Sachbeschädigung in der Umgebung Bin ich jetzt einfach so Schuldig?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sachbeschädigung in der Umgebung Bin ich jetzt einfach so Schuldig? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten tag, ich will mich wegen eines Falles der für mich sehr schlimm ist melden. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1

    Standard Sachbeschädigung in der Umgebung Bin ich jetzt einfach so Schuldig?

    Guten tag,

    ich will mich wegen eines Falles der für mich sehr schlimm ist melden. Gestern nacht um ca 1 Uhr verließ ich eine Betriebsfeier und ging zu Fuss nach Hause mit einem Arbeitskollen. Nach einer weile kam uns die Polizei entgegen und hat uns verdächtigt Autos in der Nähe beschädigt zu haben.

    Daraufhin wurden mir die Schuhe weggenommen und meine Personalien wurden aufgenommen. Danach durfte ich wieder gehen jedoch ohne Schuhe. Somit musste ich mehrere KM Barfuss nach Hause laufen.

    Meine Frage ist jetzt ob dass so gemacht werden darf, ich finde es sehr erniedrigent. Kann man so etwas Anzeigen oder darf man dass einfach so machen?

    Und bin ich jetzt 100% schuldig weil meine Schuhe als Beweismittel dienen?


    Danke für Ihren Rat

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von ratsucher (28.07.13 um 10:36 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Sachbeschädigung in der Umgebung Bin ich jetzt einfach so Schuldig?

    Einem Fußgänger die Schuhe weg zu nehmen, kann ich fast gar nicht Glauben. Hätte die Polizei den Verdächtigen nach Hause gebracht und die Schuhe behalten, wäre das irgendwie noch zu vertreten gewesen. Ich würde hier eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Normal ist so was nämlich sicher nicht.

    Schuldig ist man, wenn einem die Schuld nachgewiesen wurde. Dazu Bedarf es einer rechtsgültigen Verurteilung.
    So lange gilt man in Deutschland als unschuldig.

 



 

Ähnliche Themen

  1. KFZ-Kaufvertrag, verschwieg. Unfall, nicht einfach im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, Hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen... Der Käufer B fordert vom Käufer A den Schadenersatz für den möglich verschwiegenen Unfall. ...
  2. Darf ich FreundschaftsAnfragen bei Facebook einfach ablehnen? im Forum Liebe Partnerschaft Erotik und Sex
    Darf ich Freundschafts Anfragen bei Facebook einfach ablehnen? Ja. Sonst erfreuen Sie sich bald minütlich an Mitteilungen von fast fremden Menschen,...
  3. Darf die Airline einfach die Flugzeiten verschieben? im Forum Verbrauchermeldungen
    Stimmt es, dass Fluglinien manchmal kurzfristig Flugzeiten ändern? Was, wenn es mich mal betrifft?
  4. Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Fakt ist: Der Chef kann Überstunden anordnen, wenn sie aus betrieblicher Sicht notwendig sind, sprich: Ein Projekt muss bis zu einem bestimmten...
  5. Darf ich Ehemalige Mitbewohnerin einfach vor die Tür setzten??? im Forum Mietrecht
    Hallo Ich habe ein kleines Problem.Meine Ehemalige Untermieterin wollte meine alte Wohnung zum 1.12.2010 übernehmen und nun hat sie mir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 16329-sachbeschaedigung-in-der-umgebung-bin-ich-jetzt-einfach-so-schuldig und auto bei betriebsfeier beschädigt und Sachbeschädigung Betriebsfeier und wann schuldig bei sachbeschädigung

Stichworte

anzeige aufgenommen autos besch beschädigt betriebsfeier beweismittel chtig chtigt deutschland dig digt einfach entgegen ern etwas fach finde frage gehe gemacht ges gilt ging guten hat hause jedoch laufen mehrere melde melden mich muss nacht ohne personalien polizei rechtsgültigen schlimm schuhe sehr tag tel uhr uns wege weggenommen