Falsche angabe beim Zoll
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Falsche angabe beim Zoll im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe für ein Paket beim Zoll eine falsche Angabe über den von mir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Falsche angabe beim Zoll

    Hallo ich habe für ein Paket beim Zoll eine falsche Angabe über den von mir gezahlten Wert gemacht.
    Es war auch kein Problem und ich habe das Paket bekommen, der Zollbeamte hat sich zwar gewundert das es so wenig ist, aber anstandslos abgerechnet.
    Was kann mir da nun passieren wenn das rauskommt?
    Es geht um etwa 20 Euro zu wenig gezahlte Steuern.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Falsche angabe beim Zoll

    Obwohl ich ja wirklich für die Einhaltung von regeln stehe, so liegt hier wohl ein vergehen vor, aber ob ich es melden würde?
    Ich glaube ich hätte es mich erst gar nicht getraut.
    Aber seis drum, das musst du mit dir ausmachen.
    Raus kommen wird es sicher nicht.
    Der Zoll hat die Sache erledigt und wird wegen deinen 20 Euro sicher nicht noch mal seinen ganzen Apparat an schmeißen.
    Aber sei dir nicht zu sicher, dass es beim nächsten mal wieder klappt.
    Das Helferlein

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Falsche angabe beim Zoll

    Ehrlich gesagt würde ich das auch nicht noch einmal machen, das schlechte Gewissen hat mir dann doch ziemlich zugesetzt.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zoll findet literweise gefälschtes Parfüm im Forum Aktuelle News
    Vier Buchstaben eine Organisation, der deutsche Zoll. Nach einem Bericht aus den Medien hat der Zoll in der vergangenen Woche mehr als 150.000...
  2. Schmerzensgeld für falsche behandlung beim Glätten der Haare im Forum Sonstige Urteile
    Eine Frau wollte sich beim Friseur ihre krausen Haare glätten lassen. Allerdings waren in dem Salon keine Fachleute am Werk: Unter anderem wurde...
  3. Falsche Altersangabe beim Flug im Forum Verbrauchermeldungen
    Wir kennen das alle. Im Freizeitpark oder im Kino wird schon mal beim Alter des Kindes geschummelt, um den kleinen Racker noch günstig oder ...
  4. unberechtigter Einfuhrabgabenbescheid vom Zoll im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wenn der Zoll einen Einfuhrabgabenbescheid rausschickt, kann man innerhalb einer 4-Wochen-Frist Einspruch einlegen und dieser wird dann...
  5. Falsche Angaben beim Zoll gemacht im Forum Strafrecht
    hallo hoffe um hilfe habe etwas aus china bestellt das paket liegt beim zoll habe falsche angaben zum inhalt des pakets gemacht mit welcher strafe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falsche wertangabe zoll und zoll falsche wertangabe strafe und falsche angabe zoll und falsche angaben an zoll strafe und einspruch einfuhrabgabenbescheid bzw. Bußgeld und falsche angaben zoll und einspruch einfuhrabgabenbescheid und zoll falsche angaben und welche rechte habe ich zoll und falsche angaben beim zoll

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgerechnet bekomme chste dir ehe ehrlich einhaltung erst etwa euro falsche ganze ganzen gar geh gemacht gezahlte gezahlten haltung hat helferlein kommen mal melde melden mich muss nächste nicht noch obwohl paket problem rau regeln schlechte schmei schmeißen seinen sicher sta steuer steuern tte ung vergehen wert ziemlich zoll