Tötung von Wirbeltieren-------- Wie geht man richtig vor?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tötung von Wirbeltieren-------- Wie geht man richtig vor? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zu meiner Person: Ich bin Humanmediziner und Hundebesitzer seit fast 40 Jahren Zur Info:Bei der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2

    Standard Tötung von Wirbeltieren-------- Wie geht man richtig vor?

    Zu meiner Person: Ich bin Humanmediziner und Hundebesitzer seit fast 40 Jahren
    Zur Info:Bei der Hundezucht treten bei Kreuzung von unterschiedlich gefärbten Tieren unterschiedlich gefärbte Nachkommen auf.Dies ist nach den Mendelschen Gesetzen geregelt und damit wissenschaftlich erwiesen und untermauert.Das bedeutet eine Verpaarung eines schwarzen Hundes mit einem gefleckten (schwarz-weiß) ergibt eine prozentuale Verteilung von 50% schwarz, 25% gefleckt und 25% Graugefleckte.Je mehr Würfe existieren um so genauer werden diese statstischen Zahlen.Wenn nun ein Züchter behauptet, dass er nach 30 Jahren Zucht noch nie eine "graugefleckten" Welpen gehabt hat, dann ist diese Behauptung rein nach den oben erwähnten Gesetzmäßigkeiten falsch.Da ich aber bei der Geburt nicht daneben stehen ,kann ich es natürlich nicht beweisen.Es wird auch hinter der vorgehaltenen Hand über dieses "Verschwinden" der graugefleckten Tiere gesprochen, nur Zeugen lassen sich nicht finden.Wie diese Tiere getötet werden will ich hier nicht ansprechen! Nun meine Fragen. Es muß doch möglich sein solche Straftaten zu verfolgen.Kann man den Züchter nicht zwingen seine Zuchtbücher zu öffnen!Wenn ich eine Anzeige erstatte,ohne dass ich einen handfesten Beweis habe, begebe ich mich natürlich sehr schnell in das Gebiet der Verleumdung, andererseits kann ein Staatsanwalt m.E. die Augen vor Herrn Mendel nicht verschliessen. Da dies alles von einem angesehenen Verein geduldet wird, hätte eine Strafverfolgung des Züchters auch für den Verein erhebliche Konsequenzen.Kann mir hier jemand juristischen Rat geben.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Tötung von Wirbeltieren-------- Wie geht man richtig vor?

    Seltsam ist hier keine Antwort zu erwarten?

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Tötung von Wirbeltieren-------- Wie geht man richtig vor?

    Das Problem kenne ich: mein Nachbar hat auch graue Flecken. Ich kriege jetzt auch welche. Sind wir evtl. verwandt?
    PS.: ich kann den Vogel nicht ausstehen! Mein Opa soll ebenfalls ziemlich grau geworden sein...Verdaechtig!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schmerzengeld nach Tötung eines Tieres im Forum Urteile im Reiserecht
    Wer einen Unfall verursacht, hat für den eingetretenen Schaden zu haften. Ein Schaden kann auch eine psychische Gesundheitsbeeinträchtigung mit...
  2. Vermeintliche Tötung von Terroristen im Forum Strafrecht
    hallo ich hätte eine frage angenommen jemand hätte 6 vermutliche terroristen in bagdad als zivilperson (tourist)getötet, wäre dass obwohl es...
  3. Fahrlässige Tötung? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich repariere an meinem Auto die Bremsen, sie funktionieren am Abend aber immer noch nicht, sodass ich mich entschließe, morgen...
  4. Fahrlässige Tötung ? im Forum Strafrecht
    Folgende Situation: Ich versuche an meinem Auto die Bremsen zu reparieren, jedoch bis Einbruch der Dunkelheit umsonst, sodass ich mich...
  5. Wer haftet wenn Dir in der Arbeit etwas kaputt geht bzw. etwas verloren geht? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hätte da eine Frage, vllt. kann mir jmd. weiterhelfen :-) Mein Freund arbeitet auf 400 Euro-Basis bei Joey's Pizza. Er ist dort...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 16178-toetung-von-wirbeltieren-wie-geht-man-richtig-vor

Stichworte

anzeige bücher dann ehe falsch finde finden frage fragen geben geburt gef geh gehabt hat hin hundebesitzer hundes hundezucht info jahre jahren jemand kreuzung mehr meiner mich möglich nicht nie noch nur öffnen ohne richtig schnell schwarzen sehr sei seit sprechen stehen tieren verein verleumdung welpen wissenschaftlich zahlen zeuge zeugen