Betrug: Handykauf gescheitert
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Betrug: Handykauf gescheitert im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, es handelt sich hier um mein Bruder, der angeblich jemand versprochen hat ihm Handys ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    1

    Standard Betrug: Handykauf gescheitert

    Hallo, es handelt sich hier um mein Bruder, der angeblich jemand versprochen hat ihm Handys zu besorgen für 1000 Euro, er nahm das Geld, aber hat die Ware nicht bekommen. Mein bruder hat ein Vertrag unterschrieben, kann man bei privatschulden jemand anzeigen? Mein Bruder hat privatinsolvenz.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Betrug

    Hallo,

    muss ersteinmal klar mit Deinem post werden.

    1. Dein Bruder wollte handys für 1000 Eur besorgen. Richtig so ?

    2. Dein Bruder nahm das Geld vom Käufer und bezahlte die Handys, die er dann nicht bekommen hat. Also Vorkasse. Richtig so ?

    Privatschulden hin oder her. Dein Bruder kann Strafganzeige stellen. Es geht ja hier um eine Straftat.

    Mal Hand aufs Herz. Handelt es sich hier um einen seriösen Vertrag (Handykauf) oder wird die Ware erst ab Auftrag "besorgt" !?! Dann wäre ich mit einer Strafanzeige vorsichtig..........
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Betrug: Handykauf gescheitert

    So ganz genau habe ich nicht erlesen können, wer nun das Geld hatte und wer die Handys besorgen wollte?

    geht es nun darum, dass dein Bruder der "Geprellte" ist oder das er Geld angenommen hat und die Handys nicht übergeben hat.

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einspruch von Hertha beim DFB Sportgericht gescheitert im Forum Aktuelle News
    Abgelehnt. Der Einspruch der Berliner zum QhaosSpiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf ist erst mal beendet. Der Antrag auf Nachholung des...
  2. Ist das Betrug?? im Forum Strafrecht
    Eine frage ... Person X vor ca. 6 Jahren bei einer Rechtsanwältin für Insolvenzrecht. Person X ist zu ihr gegangen weilsie aus ihrer ehemaligen...
  3. Raub nach Handykauf im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor 4 Monaten online ein Handy+Vertrag gekauft. Nun war das Handy mMn leicht defekt(das Display hat geknackt),ich also bei der...
  4. Betrug in Baumarkt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe Dummheit begangen. Bin 33, Arbeitnehmer, keine Vorstrafen oder polizeilich bekannt. Habe im Baumarkt auf einer Dose Lack ( sollte 15,49 Euro...
  5. Betrug im Forum Strafrecht
    Guten Morgen liebe Community, Ich habe ein Problem, das ich euch eben mal schildern werde; Gestern ruft mein Vater mich an, dass ich ein Brief von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: internetbetrug handykauf