Erst OV jetzt GV
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erst OV jetzt GV im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll. Mein Partner ist seit März ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Erst OV jetzt GV

    Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll.
    Mein Partner ist seit März ´12 inhaftiert gewesen in Moers-Kapellen OV !
    Er lernte einen Mitinsassen kennen und fuhren dann auch teilweise immer zur gleichen Zeit nachhause ( Ausgang / Urlaub ) .
    Der Mitinsasse verlor seine Arbeitsstelle und tat dennoch so als würde er jeden morgen zur Arbeit gehen, kam natürlich raus und er wurde in den GV nach Siegburg verlegt.
    Er bat meinen Partner darum das er den Wagen zu seinen Eltern bringen soll , aber vorher mit dem Bruder von ihm sprechen müsste.
    Das tat mein Partner auch und sie verblieben so das der Waren an dem darauf folgenden WE zu den Eltern gebracht wird. Die JVA gab den Fahrzeugschlüssel meinem Partner, natürlich im Einverständnis mit dem Mitinsassen.
    Paar Tage vor dem WE , haben sich die Eltern dann in der JVA gemeldet um den Wagen zu holen. haben sie auch aber eine Scheibe war an dem Auto beschädigt, was über Nacht wohl passiert ist.
    Das war alles im November ´12.

    Gestern fuhr mein Partner nach Ausgang wieder zurück in die JVA , kam rein und wurde direkt in den Bunker gebracht. So nennen die das wirklich da.
    Er rief mich auch gestern Abend noch, aber es wurde ihm kein grund genannt. Heute morgen nach dem ich mit Sozialarbeit und Bereichsleiter gesprochen habe, durfte er mich dann nochmal anrufen um mir mitzuteilen das er jetzt nach Kleve in den GV verlegt wird heute im laufe des Tages.
    Grund: eine Anzeige wegen dem Vorfall mit dem Auto.

    Der Bruder des Mitinsassen hat Anzeige gestellt. Es geht wohl um die nicht bezahlte Reperaturrechnung von dieser Autoscheibe ! Ich habe auch schon meine RÄ kontaktiert, diese besucht ihn am kommenden Donnerstag jetzt.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich die Reperatur bezahle ( 270€ ) ist es ja ein Eingeständnis oder ? Käme dennoch , wenn ich bezahle, eine Anklage bzw. Gerichtstermin in betracht oder würden die aufgrund das der Betrag bezahlt wurde, das Verfahren einstellen ?

    Ich hatte versucht den Bruder zu erreichen um mit ihm zu reden, das ich es bezahlen werde er aber natürlich die Anzeige zurück ziehen sollte. Ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist , nicht das ich am Ende auch noch Ärger bekomme !

    Ich weiß im Moment echt nicht weiter ...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erst bei Vertragsabschluss gibt's Geld im Forum Urteile im Mietrecht
    Erst bei Vertragsabschluss gibt's Geld Dieses Urteil weißt Makler in ihre Schranken: Denn diese dürfen erst bei Abschluss eines Vertrages ihre...
  2. Halteverbot erst später eingerichtet im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Halteverbot erst später eingerichtet Kommt immer wieder vor. Da parkt man sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf einer öffentlichen Straße und Tage...
  3. 21 Std. Flugverspätung - Jetzt erst Einspruch im Forum Reiserecht
    Hallo, wir wollten am 16. Mai nach Mallorca fliegen. Wegen eines technischen Defektes wurde unser Flug auf 17. Mai verschoben. (Verspätung ca. 21...
  4. Kindsunterhalt verjährt erst ab 18? im Forum Familienrecht
    Hallo, mir erzählt eine Beamtin, dass bei Kindsunterhaltsverzug die Verjährung erst dann eintritt, wenn 1.) 3 Jahre um sind 2.) das Kind mind....
  5. Störgeräusch erst spät bemerkt... im Forum Mietrecht
    Hallo Ratgeberteam, Ich bin nun seit einer Woche in mein Zimmer zur Untermiete in eine WG eingezogen. Das Zimmer liegt im EG eines 8 stöckigen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anzeige arbeitsstelle auto besuch betrag bezahlen bezahlte dann direkt eile einverständnis eltern erst folgende frage gehe gerichtstermin gewesen hat heute holen idee klage kommende kommenden märz meinem meinen mich nacht nicht noch partner sei seinen seit sollte sprechen stellen tage urlaub verfahren verlor versuch wagen ware zeit