Mein Mann hat sich verlobt - Strafbar?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mein Mann hat sich verlobt - Strafbar? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe ein bestimmt merkwürdige Frage, deren Hintergründe ich erst gar nicht aufschlüsseln will. Die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mein Mann hat sich verlobt - Strafbar?

    Ich habe ein bestimmt merkwürdige Frage, deren Hintergründe ich erst gar nicht aufschlüsseln will. Die Faken stellen sich folgendermaßen dar:

    Mein Ehemann, von dem ich nicht getrennt lebe, hat seit 10 Wochen eine Affäre. Da er schwer depressiv ist, riet mir der Arzt, mich zurück zu halten bis es ihm besser geht. Nun hat mein Mann seine Behandlung abgebrochen und sich an Silvester verlobt. Verheiratet ist er allerdings mit mir. Diese Verlobung wurde übers Internet veröffentlicht. - Ist das strafbar, bzw. könnte ich dagegen rechtliche Schritte einleiten?

    Danke für eure Antworten!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, eine neue Verlobung während einer bestehenden Ehe ist nicht strafbar.
    Zwar steht fest: Das Verlöbnis ist sittenwidrig und damit nichtig, wenn ein Vertragsschließender noch verheiratet ist, auch wenn die Auflösung der Ehe bereits eingeleitet ist, allerdings hat dies lediglich Auswirkungen auf eventuelle Schadensersatzansprüche zwischen den Verlobten.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist Nekrophilie immer strafbar? im Forum Strafrecht
    Da es mir zu peinlich ist, zu einem Anwalt zu gehen und zu fragen, frage ich mal hier: Wäre es in Deutschland legal oder strafbar, sich über das...
  2. Freundinn behällt sich mein Eigentum ! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Also ich hatte ein tolle Exfreundinn aber ich will mal fragen was ich da noch machen hätte können. Ich habe damals meine freundinn beschimpft weil...
  3. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
  4. Erste Hilfe: Strafbar? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Frage ist sicherlich etwas seltsam, da ich weiß, dass man nie "falsch" Helfen kann, aber ich stelle sie trotzdem, da ich etwas...
  5. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ist es strafbar wenn sich jemand verlobt und verheiratet ist und ich bin verheiratet und will mich verloben ist das strafbar und verlobung strafbar und verlobung sittenwidrig und verloben strafbar und ist es strafbar sich zu verloben wenn man noch verheiratet ist und wenn jemand verheiratet ist und sich dann noch verlobt ist das strafbar und forum mein sohn hat sich verlobt und ist es strafbar wenn man noch verheiratet ist und man sich verlobt und strafbare verlobte und verheiratet Betrug strafbar und Trotz Strafanzeigen sich verloben mit ehebindung und ist eine verlobung sittenwidrig wenn noch verheiratet und verlobung obwohl noch verheiratet und ist es rechtlich wenn mmann sich verlobt obwohl man noch verheiratet ist und strafbar verloben  und ist es strafbar mich zu verloben obwohl man noch verheiratet ist und velobung obwohl verheiratet betrug und verlobt obwohl noch verheiratet strafrecht und verlobt im strafrecht und allgemeine rechtsfragen verlobung forum und strafbar verlobung und mein mann hat sich verlobt und strafbar Verlobung wenn man verheiratet ist und rechtsfragen verlobung und verheiratet und mit einer anderen verlobt . strafbar und strafrecht verlobt obwohl verheiratet und ist verlobung in einer ehe strafbar und ist eine verlobung obwohl man verheiratet ist betrug und mein mann hat eine verlobte und ist eine verlobung sittenwidrig bei noch einer bestehenden ehe und strafrech verlobung und strafbar verlobung obwohl noch verheiratet und strafbar sich zu verloben obwohl man verheiratet ist und ehe und verlöbnis strafbar und mein noch mann ist verlobt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten arzt bers bzw dagegen deren ehemann erst fake ffentlich ffentlicht folge frage gar geh getrennt hat hin internet lebe lich mann mich nicht nnte rechtliche schritte schwer sei seit silvester ssel sseln stelle stellen strafbar übers verheiratet verlobt woche wochen