Hausfriedensbruch?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausfriedensbruch? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe folgenden fall. Wir hatten eine Betriebsfeier wo auch viel Alkohol geflossen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1

    Standard Hausfriedensbruch?

    Guten Tag,

    ich habe folgenden fall. Wir hatten eine Betriebsfeier wo auch viel Alkohol geflossen ist. Nach dieser Feier traffen wir uns bei einemArbeitskollegen und haben dort noch 1-2 Bier getrunken. Danach ging es weiter in eine Discothek. Der Kassierer wollte mich nicht rein lassen da ich zu betrunken sei. Alle anderen die auch sehr Betrunken waren durften sofort passieren. Die Feier in der Discothek war für einen Arbeitskollegen als Abschiedsfeier. Ich habe natürlich mit dem Kassierer weiter Diskutiert und er hatte gesagt ich solle das Lokal verlassen. Darauf bin ich raus hab eine geraucht und noch einmal versucht. Das ging ein paar mal. Dann Stand ein Mann neben mir dem ich meinen Führerschein gegeben habe da er ihn verlangte. Nach kurzer Zeit viel mir auf, Warum eigentlich? Ich fragte ob ich meinen Führerschein wieder bekommen kann, er verneinte. Ich fragte ob er Polizist sei, darauf antwortete er ja. Er hatte einen grünen Pullover an ohne Dienstgrad abzeichen oder sonstige merkmale das es ein Polizist ist. Ich verlangte nach dem Ausweis den er mir aber nicht zeigen wollte. Darauf habe ich versucht meinen Führerschein ihm zu entreisen, da hat mich sein Kollege von hinten gepackt und sofort Handschellen. Ich wurde nach Hause gefahren und musste noch Pusten ich hatte 0,84 (Verdoppelt 1,68) Promille. Ich gab den Polizisten meine Handynummer. 5 Tage später rufte mich der Polizist an und sagte das ich doch vorbei kommen soll da eine Hausfriedensbruch Anzeige erstellt wurde.

    Meine Frage jetzt.

    Ich habe keinen Radau gemacht, nichts zerstört, nicht rumgeschrien, ich war nett und höfflich zu dem Kassierer und habe nur gebeten mich rein zu lassen wegen der abschiedsfeier.

    Zu der Disco selbst führt eine Treppe nach unten, zählt diese als öffentlicher Bereich oder schon als Privat bereich? Da der Kassierer erst direkt vor dem eingang der Discothek sitzt/saß.

    Kann ich etwas gegen den Polizisten einwenden da er mir nicht seinen Ausweis gezeigt hat? Es können auch mehrere Arbeitskollegen bestätigen das es keine Äußerlichen Anzeichen gab das er Polizist ist.

    Achja und es gab keine Security sondern nur diesen Kassierer

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter begeht Hausfriedensbruch im Forum Mietrecht
    Hallo, unser Vermieter hat im Januar unsere Wohnung betreten ohne uns darüber zu informieren um die Heizungsstände abzulesen. Er hat eine Quittung...
  2. Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Hallo.. Ich war vor einer woche mit ein paar kumpels auf einem Volksfest. Wir saßen ca. 5-6 std am selben tisch, bis 2 freunde von mir mit den...
  3. Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Hallo, vor nicht ganz 2 Stunden ist mir etwas passiert, dass mich immernoch zittern lässt. Vielleicht sollte ich erst einmal etwas über die...
  4. Frage bezüglich Jugendstrafrecht und Hausfriedensbruch im Forum Strafrecht
    Meine 15 jährige Tochter hat eine Einladung zur Hauptverhandlung vor dem Jugendrichter bekommen, wegen Hausfriedensbruchs. Meine Tochter ist in der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hausfriedensbruch disco und Hausfriedensbruch in diskothek und hausfriedensbruch diskothek und hausfriedensbruch unter alkohol und hausfriedensbruch alkohol und Anzeige Hausfriedensbruch Alkohol und anzeige hausfriedensbruch diskothek und anzeige hausfriedensbruch disco und anzeige von disco hausfriedensbruch und hausfriedensbruch und strafe hausfriedensbruch diskothek und hausfriedensbruch disco strafe und hausfriedensbruch betriebsfeier und arag hausfriedensbruch und Eingangsbereich Diskothek Hausfriedensbruch und rechtforum hausfriedensbruch und hausfriedensbruch betrunken und betriebsfeier kassierer und hausfriedensbruch disco folgen und handschellen hausfriedensbruch und anzeige hausfriedensbesuch disco und hausfriedensbruch nach alkoholkonsum und betrunken hausfriedensbruch

Stichworte

alkohol anzeige ausweis betriebsfeier disco discothek einmal erstellt fall feier folge folgende frage führerschein führt gefahren handy hat hause hausfriedensbruch kassierer mal mann meinen mich muss neben nicht nichts noch nur öffentliche ohne polizei polizist promille reise sehr seinen selbst sitzt sofort tag tage treppe verlangte ware wege zeit