Betrugsanzeige, danach Anzeige wegen vortäuschen einer Straftat?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betrugsanzeige, danach Anzeige wegen vortäuschen einer Straftat? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, danke im vorraus falls jemand Antworten sollte... Folgende Sache wo ich nicht mehr durchblicke. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Stanis
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Betrugsanzeige, danach Anzeige wegen vortäuschen einer Straftat?

    Hallo, danke im vorraus falls jemand Antworten sollte...

    Folgende Sache wo ich nicht mehr durchblicke. Vor einem Jahr hat jemand mit meinen Daten und Kontodaten ein Handyvertrag + Handy abgeschlossen. Als das erste mal ein Schreiben bei mir einging, gab ich der Firma gleich bescheid das es sich um einen Irrtum handelt, Telefonisch aus auch per eMail als gescanntes Schriftstück.

    Es wurde gesagt alles klar, wird Betrug weitergeleitet, und es kam nichts mehr. 6 Monate später gings weiter, als man auf einmal 500 Euro von mir wollte. Spielchen wieder von vorne, und am ende sagte die Firma sie bestehen auf eine Anzeige wegen Betruges die ich stellen müsste. Ausserdem behauptete auf einmal die Firma es wäre nur ein Handyvertrag für eine Handykarte gewesen, ohne Handy. Und gleichzeitig wusste keiner der Firma wo dieser angebliche Vertrag abgeschlossen wurde. Also mit etwas unwohlem Gefühl gleich Online erledigt.

    Das ganze ging seinen Gang mit Zeugenanhörung bei der Polizei. Dort legte ich auch da das bereits mein Paypal Konto geknackt wurde (Von Datum her erst nach dieser Tat) das vor 2 Jahren meine Kreditkarte missbraucht wurde und gesperrt werden musste und das auch eine Zeitlang mein eMail Konto kompromentiert war. Paypal und Kreditkarte wies ich nach mit entsprechenden Schreiben. Auch hier bei meiner Nachfrage, wo dieser Vertrag abgeschlossen wurde, gab es nur Schulterzucken von der Polizei, das wäre ihnen auch nicht mitgeteilt worden. Und die angeblichen Abbuchungen der Firma tauchten auch nirgendwo auf meinen Kontodaten auf. Allerdings sagte man mir dort auch das es für sie seltsam wäre weil meine Daten keine Rechtschreibfehler enthalten wie Buchstabendreher, was absolut typisch für einen Datenmissbrauch wäre (laut Aussage).

    Dann kam nichts mehr und auf einmal kam vor einigen Tagen zwei Briefe, einer mit Einstellung meiner Anzeige der allerdings ein Datum von vor Vier Wochen hatte, und ein Brief mit einem 3 Tage alten Datum in dem ich jetzt der Vortäuschung einer Straftag angeklagt werde. Jetzt bin ich ernsthaft durch den Wind und leicht irritiert. Dazu kommt noch das ich Harz IV bezieher bin und in meinem ganzen Leben nur einmal ein Handy hatte, vor über 6 Jahren, und auch nur Prepaid. Bin jetzt etwas gestresst wie ich da reagieren soll. Vom schmöckern aus dem Internet hab ich bisher nur rausgefunden das es wohl am Sinnvollsten wäre jede Aussage zu verweigern. Ich weiss allerdins jetzt nicht wie die auf den Trichter kommen. Hat da jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße,

    Stanis

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Besitz von Drogen: Kündigung wegen Straftat bei Beamten im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Bei einem Polizeiangestellten wurden 266 Gramm der Droge GHB "liquid ecstasy" gefunden. Obwohl dem Mann nicht nachgewiesen werden konnte, dass er...
  2. Vortäuschen einer sonstigen Straftat im Forum Strafrecht
    Hallo, ich wurde im Sommer mit 35 km/h außerhalb der Ortschaft geblitzt. 3 Punkte 120 Euro. Ich habe keine Punkte und bin ein normaler Fahrer....
  3. Hausverbot und Filmen einer Straftat im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, aber leider nichts zu unserem Fall gefunden. Folgendes ist passiert: 5 Jugendliche einer...
  4. Hab eine Anzeige bekomen von der Polizei wegen Vortäuschen einer Straftat im Forum Strafrecht
    Hallo Ihr!! Ich bräuchte mal eure Hilfe ich hab vor kurze schon mal berichtet (siehe unten) das mir unser ganzes Geld geklaut wurde ! Was ich...
  5. Betrugsanzeige wegen Veräußerung von Flurgrundstücken im Forum Strafrecht
    Sachverhalt: Zwei Geschwister besitzen gemeinsam Grundstück mit Haus. Im Grundbuch sind für diesen gemeinsamen Besitz zwei Flurstücke angegeben. Zur...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vortäuschen einer straftat urteil und anzeige wegen betrug handyvertrag und versicherungsbetrug vortäuschen straftat und vortäuschen einer straftat betrug lastschrift und straftat wegen betrug internet und anzeige wegen vortäuschung und anzeige wegen vortäuschung einer straftat und anzeige wegen handyvertrag und wegen betruges anzeigen vortäuschen einer straftat und handyvertrag wegen betrug und einstellung anzeige betrug und anzeige wegen vortäuschen einer straftat und strafanzeige betrug handyverträge und vortäuschen einer straftat mit betrug was kann auf mich für ein urteil kommen und vortäuschen einer straftat versicherungsbetrug und betrug und vortäuschen einer straftat und Betrug konnte nicht nachgewiesen werden - vortäuschung einer Straftat und handyvertrag vortäuschen und strafanzeige handyvertrag und habe einw abzeige wegen vortäuschen einer Straftat  und eingehungsbetrug handyvertrag und vortäuschung handyvertrag und jemanden anzeigen wegen betrug handyvertrag und handyvertrag per telefon und strafanzeige wegen betrug bei der telefonvertrag  und zeige wegen betrug - danach anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat und wann kann man anzeige machen wegen vortäuschung einer straftat und betrug mobilfunkvertrag und vortäuschen einer straftat handy urteil und Daten kreditkarte missbraucht welche straftat und anhörung wegen vortäuschung einer straftat und anhörung straftat versandbetrug und firma vortäuschen und vertrag vortäuschen und vortäuschung einer straftat urteile und anzeige wegen vorteuschung und eingehungsbetrug vortäuschung straftat und vortäuschung einer straftat konsequenz und vortäuschung betrug und versicherungsbetrug vortäuschen einer straftat handy und betrug handyvertrag via telefon urteile und straftat 2betrug um leben und betrug vortäuschung liebe und vortäuschen einer straftat forum und Strafrecht Betrugsanzeige und kontoabbuchung betrug straftat und vortäuschung einer straftat

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeschlossen antworten anzeige aussage bestehe betrug bezieher datum ehe einstellung enthalten erste euro firma haft harz hat internet irrtum jahr jahre jahren kommen kreditkarte lang laut leben mal mehr meinen monate muss nicht nichts noch nur ohne online polizei prepaid richter schreiben stelle stellen straftat tage tagen verweigern wege wies wind woche wochen zeuge