Betrunken durch den mittellandkanal geschwommen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Betrunken durch den mittellandkanal geschwommen im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo an alle, mir ist da etwas ziemlich blödes passiert, und zwar bin ich am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Betrunken durch den mittellandkanal geschwommen

    Hallo an alle, mir ist da etwas ziemlich blödes passiert, und zwar bin ich am vatertag beinahe 2 schiffe zum kollidieren gebracht, durch eine notbremsung konnte das im letzten moment noch vermieden werden.
    ich hatte 2 promille blutalkohol.
    was drohen mir für strafen??
    mpu?
    führerschein auch weg?
    wenn ja wie lange?

    danke für eure antworten

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Um hier antworten zu können, müßte man die näheren Umstände kennen.

    Wer hat die Blutalkoholmessung durchgeführt und auf wessen Veranlassung?
    Hat sich die Staatsanwaltschaft schon gemeldet?

    Es handelt sich hier möglicherweise um den Straftatbestand [COLOR=red]"Gefährlicher Eingriff (Gefährdung des...) in den Schiffsverkehr § 315 StGB"[/COLOR][COLOR=black].[/COLOR]
    Mit oder ohne Verurteilung kann möglicherweise der Führerschein wegen Nichteignung eingezogen werden.

    [COLOR=red]Anwaltlicher Rat ist hier dringend geboten![/COLOR]

 



 

Ähnliche Themen

  1. Alkohol: Darf man betrunken im Fahrzeug schlafen im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Eine häufig gestellte Frage: Darf man betrunken im Fahrzeug schlafen oder riskiert man dann seinen Führerschein. Natürlich haben wir auch für ...
  2. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  3. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alkohol antworten betrunken drohen etwas gebracht geschwommen hat letzte letzten mittellandkanal noch notbremsung promille strafe strafen vater ziemlich