Beleidigung am Anrufbeantworter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beleidigung am Anrufbeantworter im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin vor Kurzem mit dem Auto nach Köln gefahren und habe über die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Beleidigung am Anrufbeantworter

    Hallo,

    ich bin vor Kurzem mit dem Auto nach Köln gefahren und habe über die Mitfahrgelegenheit noch Mitfahrer gesucht. Dem ersten Mitfahrer habe ich gleich zugesagt. Wir haben Treffpunkt und Zeit ausgemacht. Er hat gemeint, falls irgendwas dazwischen kommt, meldet er sich. Ansonsten gilt der Treffpunkt. Schließlich bin ich am Treffpunkt erschienen nur er ist nirgends aufgetaucht. Ich habe extra noch einen Umweg für ihn gemacht und habe mindestens 6 weiteren (höchstwahrscheinlich zahlenden Mitfahrern) abgesagt. Ich war so wütend, dass ich ihn, ohne darüber nachzudenken, am Anrufbeantworter als Arschloch beschimpft habe. Naja.. das war ziemlich dumm. Meine Handynummer ist natürlich nicht verborgen. Ich hoffe jedoch, dass er sich nicht meinen vollständigen Namen gemerkt hat. Ich kann den Menschen nicht einschätzen. Habe auf jedenfall Angst, dass jetzt eine Anzeige ins Haus geflattert kommt.
    Werden solche Anzeigen häufig wegen Geringfügigkeit eingestellt oder wird sich in solchen Fällen tatsächlich die Mühe gemacht, dass ganze Aufzuklären? Mit was für einer Strafe ist dann zu rechnen, wenn die Beleidigung provoziert war?

    MfG, Kathi

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Beleidigung am Anrufbeantworter

    Hallo Kathi, richtig so. Man muss auch mal aussprechen was einem auf der Seele lastet
    also eine Beleidigung kann nur im Zuge einer zivilrechtlichen Klage angegangen werden.
    Polizei wird so was eher nicht weiter verfolgen. Kein öffentliches Interesse und schwer zu beweisen dass wirklich du auf den ab gesprochen hast.
    Schaue später noch mal genau nach in ich so einen Fall finde
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betriebsrat: Anspruch auf Anrufbeantworter im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Betriebsrat: Anspruch auf Anrufbeantworter Dem Betriebsrat steht nach § 40 Betriebsverfassungsgesetz ein Anrufbeantworter zu. Das ...
  2. Beleidigung Verleumdung usw im Forum Strafrecht
    Hallo, also ich habe da ein Problem und weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Mein Mann hatte 2008 eine Verhandlung wegen Drogen und hat noch...
  3. Stalking: Drohungen auf Anrufbeantworter im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, Vor 2 Stunden hat bei uns jemand angerufen und nachgefragt "ob hier frau *** ist", dies haben wir verneint, kurze Zeit später...
  4. sms beleidigung im Forum Strafrecht
    meine frage, frau a hat nach jahrelanger affäre mit einem angeblich alleinstehenden mann rausgekriegt dass er sie jahrelang verarscht hat weil er...
  5. Beleidigung oder was ist das?? im Forum Strafrecht
    Hallo , ich hab da ein Problem. Meine Mutter erzählt Lügen herum, die meine jetzige Beziehung kaputt machen kann. Was kann ich dagegen tun und was...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: beschimpfung auf ab als beweis und beleidigung anrufbeantworter arbeitsrecht und per mailbox beleidigt anzeige und beleidigung auf anrufbeantworter und beleidigung auf mailbox gesprochen und vladmodels und auf anrufbeantworter ex frau beleidigt strafe und beleidigung per telefon auf anrufbeantworter und beleidigung per telefonn auf anrufbeantworter und beleidigung beweisen kein mitfahrer und beschimpfung auf anrufbeantworter gilt und rechtsforum beleidigung und drohung auf anrufbeantworter strafrechtlich und beleidigung auf anrufbeantworter du arschloch und anrufbeantworter arbeitsrecht und beleidigungen auf anrufbeantworter

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgesagt angst anrufbeantworter anzeige aufgetaucht auto beleidigung chlich dan dann digen dumm eingestellt ens erste ersten extra fahrer fahrern fällen ganze gefahren geflattert gemerkt geringf gestellt gesucht gilt gleich handy handynummer hat häufig haus hoffe jedoch köln lich lle llen meinen melde meldet menschen mitfahrer mitfahrgelegenheit name namen ndige ndigen nicht noch nur ohne provoziert rlich strafe tats tend tze tzen ufig umweg vollst wege wei zeit ziemlich zugesagt