Besuch trotz Ermittlungsverfahren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Besuch trotz Ermittlungsverfahren im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, darf ich meinen Mann, der in einer freiwilligen Therapie ist, obwohl ein Ermittlungsverfahren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Besuch trotz Ermittlungsverfahren

    Hallo zusammen,

    darf ich meinen Mann, der in einer freiwilligen Therapie ist, obwohl ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft und ich die Nebenklägerin bin, besuchen?

    Könnte das für mich, oder auch für ihn, rechtliche Konsequenzen haben?


    Danke im Voraus

    LG

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Besuch trotz Ermittlungsverfahren

    Hallo, ich glaube nicht das dies ein Problem darstellt.
    Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun.
    Die Klage wird ihre Gründe haben, aber ein Besuch in der Therapie kann durchaus positive Aspekte aufzeigen, nach dem Motto:
    Du hast einen Fehler gemacht und musst dafür die Konsequenzen tragen, aber du willst dich bessern und dabei möchte ich dir helfen.
    Egal wie lange ihr bisher zusammen wart, die Zeit kann mich nicht einfach vergessen, deshalb finde ich den Besuch gut.

    Wenn ich ein Kaufhaus auf Schadensersatz verklage kann ich ja trotzdem dort noch einkaufen gehen. Der Vergleich hinkt sicher etwas, aber im Grunde ist es nichts anderes.
    Alles gute euch beiden
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Besuch vom Sozialamt nur bei Verdacht im Forum Urteile im Sozialrecht
    Der Besuch vom Sozialamt ist immer eine heikle Sache. Er setzt voraus, dass begründete Zweifel an der Richtigkeit der Zahlungen in Art oder Höhe...
  2. Tagung: Besuch im Ausland von der Steuer absetzen im Forum Urteile im Steuerrecht
    Wer ist Ausland fährt und dort einen beruflich relevanten Fachkongress besucht, der kann die anfallenden Kosten von der Steuer absetzen. Er muss...
  3. Wohnen im Ausland und Ermittlungsverfahren in Deutschland im Forum Strafrecht
    Eine Person wohnt im Ausland (nicht EU) und in Deutschland liegt ein Ermittlungsverfahren oder ein Haftbefehl vor. Diese Person möchte jetzt zu...
  4. Besuch vom Inkassobüro in Wohnung trotz Titulierung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Mitglieder, habe vor ca. 2 Jahren einen E.V. abgegeben. Dieser kam aufgrund Geschäftsaufgabe zustande. Habe in dieser Zeit fast 100 TSD...
  5. Höhere Nebenkosten bei Besuch? im Forum Mietrecht
    Ein Bekannter hat hier bei uns im Dorf gewohnt. Er hat beim Einzug eine Kaution von 300 euro bezahlt. Dieser hatte eine Freundin die hin und wieder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ermittlungsverfahren §184 forum

Stichworte

Stichworte bearbeiten
besuch besuchen ermittlungsverfahren freiwillige freiwilligen konsequenzen läuft mann meinen mich nnte obwohl rechtliche trotz uft vergleich