Bestohlen durch Sozialhilfe Hartz4 Empfänger
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bestohlen durch Sozialhilfe Hartz4 Empfänger im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich bin von einem Sozialhilfe/Hartz4 Empfänger bestohlen worden (meine ganzen Ersparnisse), habe Anzeige erstattet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bestohlen durch Sozialhilfe Hartz4 Empfänger

    Hallo
    Ich bin von einem Sozialhilfe/Hartz4 Empfänger bestohlen worden (meine ganzen Ersparnisse), habe Anzeige erstattet worauf hin dieser strafrechtlich verurteilt wurde. Um wieder an mein Geld zu kommen müsste ich jedoch einen Zivilrechtsprozess eröffnen der mit entsprechenden Kosten verbunden ist, die nach einer ersten Anfrage ich zu tragen hätte . Hat so etwas Aussicht auf Erfolg oder kann jemandem in diesem Fall nichts weggenommen werden da der Dieb das mir gestohlene Geld längst ausgegeben hat ?
    Diese Frage ist für mich wichtig da ich keine Rechtsschutzversicherung habe und selber an der Armutsgrenze lebe.
    Man hat mir zwar gesagt dass ich einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe stellen kann, aber nicht ab welchem Einkommen diesem Antrag stattgegeben wird und wie das dann aussieht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Für Menschen, die sich einen Anwalt nicht leisten können, bietet das deutsche Recht einen Beratungsschein und Prozesskostenhilfe.
    Ein Anwalt kann hierzu beraten und die Anträge stellen. Er wird dann die Erfolgsaussichten prüfen und nach Auftragserteilung die notwendigen Maßnahmen treffen.

    [COLOR=red]Tip: In Google "Prozesskostenhilfe" eingeben.[/COLOR]
    Geändert von lyrica (23.01.10 um 16:32 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslos wg Krankheit, kein Krankengeld, k, Hartz4, k. Sozialhilfe! Wer weiß Rat? im Forum Sozialrecht
    Hallo alle miteinander... Ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir wurde Ende letzten Jahres aufgrund mehrerer Leistenbrüche in der...
  2. Arbeitslos wg Krankheit, kein Krankengeld, k. Hartz4, k. Sozialhilfe! Wer weiss Rat? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo alles miteinander... ich habe folgendes Problem : Eine Freundin von mir wurde im Januar aufgrund mehrerer Leistenbrüche in der Probezeit Krank...
  3. Hartz4-Empfänger: Arbeitsloser beschädigt PKW im Forum Hartz
    Folgendes hat sich zu getragen: Der PKW wurde vor dem Schrebergarten abgestellt, um eine direkt Sicht zu haben. Der Gartennachbar hat mutwillig an...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz 4 empfänger bestohlen bargeld was nun

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anfrage antrag anzeige ausgegeben aussicht beihilfe bestohlen dan dann diesem eilt einkommen empf empfänger entsprechende erfolg erstattet erste ersten etwas fall frage ganze ganzen geld ger ges gestohlene hartz hat hin jedoch jemandem kommen kosten lebe lich mich nge nger nichts prozesskostenbeihilfe rechtsschutzversicherung selber sozialhilfe sste stelle stellen tragen verurteilt weggenommen welchem wichtig