Beschädigung einer Telefonzelle
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beschädigung einer Telefonzelle im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, Bei mir hat sich leider Folgendes ereignet: Ich bin 21 Jahre alt und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1

    Standard Beschädigung einer Telefonzelle

    Guten Tag,

    Bei mir hat sich leider Folgendes ereignet: Ich bin 21 Jahre alt und hab im volltrunkenen Zustand(2,15 Promille!) eine Telefonzelle in einer Wohngegend demoliert(eigentlich "nur" den hörer kaputtgeschlagen) und bin dabei wie in so einer Art Nervenzusammenbruch wahnsinnig laut und psychisch fertig gewesen. Danach hab ich neben die Zelle uriniert.

    Ich möchte von vornerein klarstellen, dass ich das was ich da gemacht habe nicht nur beschämenswert, sondern moralisch richtig verwerflich finde. Es ist aber so, dass ich zur Zeit echt ein psychisches Wrack bin, weil ich als Kind sehr schwer misshandelt wurde und gerade durch einen seelisch sehr anstrengenden Heilungsprozess bezüglich dessen gehe. Das ist keine Rechtfertigung oder Entschuldigung, so etwas darf einfach nicht passieren, es ist aber wirklich nicht so, dass das aus Jux und Dollerei passiert ist, sondern dass unter dem Leidensdruck irgendwie seelisch zusammengebrochen bin und durchgedreht bin. Es ist ein wenig so, als hätte ich mir selbst dabei zugeschaut, die Erfahrung war total unwirklich.

    Ich wollte fragen wie hoch der Sachschaden in etwa ausfallen könnte und ob sich Alkoholeinfluss und seelischer Zustand auf die Beurteilung positv auswirken könnten, ob ich nicht vielleicht sogar für die Dauer der Tat als unzurechnungsfähig erklärt werden könnte(für mich war es auf jeden Fall so). Außerdem wollte ich fragen mit welchem Strafmaß ich zu rechnen habe und wie viel Zeit ich gegebenenfalls hätte den entsprechenden Schaden zurückzuzahlen.

    Leider hab ich auch das Problem, dass ich mir keinen Anwalt leisten kann. Wird mir in dem Fall ein Pflichtverteidiger gestellt?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Das sind leider keine einfachen Rechtsfragen. Ohne Detailkenntnisse ist eine Antwort eigentlich nicht möglich.

    Bei Gericht oder Anwalt Beratungsschein und/oder Prozesskostenhilfe beantragen. Die Frage der Zurechnungsfähigkeit in Verbindung mit den besonderen Lebensumständen wird durch ein Sachverständigengutachten festgestellt. Die Höhe der Strafe hängt vom Richter und den Fähigkeiten des Anwalts ab.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Entwendung einer Sache nach einer Weltreise im Forum Strafrecht
    Sali zusammen, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin... Meine Frage: Letztes Jahr kurz vor meiner Weltreise die jetzt ein Jahr dauerte...
  2. Schadenersatz bei beschädigung durch spielende Kinder im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich lebe in einem 6-Familien Haus. Letzte Woche haben 2 Kinder aus den Nachbarschaft trotz verbot mal wieder im Keller gespielt. Inhalt...
  3. 01.03.2011: Beschädigung der Lackierung eines Gebrauchtwagens im Forum Aktuelle News
    Wird die Originallackierung bei einem Gebrauchtfahrzeug nach unterschreiben des Kaufvertrages beschädigt, so berechtigt dies den Käufer, anders als...
  4. Vermieter unterstellt uns Beschädigung in Urlaubsbungalow im Forum Mietrecht
    Hallo, Wir haben folgendes Problem. Wir waren im Juni in Urlaub in Spanien.(meine Eltern und wir mit unseren 2 Kindern für 4 Wochen) Hatten dort...
  5. Rücknahme wegen Beschädigung im Forum Vertragsrecht
    Der Käufer meiner verkauften gebrauchten Ware (technisches Gerät) behauptet, dass das Gerät defekt war und unterstellt mir, die Ware bereits defekt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sachbeschädigung durch urinieren und beschädigung telefonzelle und strafmaß sachbeschädigung telefonzelle und bschädigung telefonzelle und Beschädigung von Telefonzellen und telefonzelle beschädigt straffe und telefonzellen beschädigung und urinieren telefonzelle und strafe telefonzelle demoliert und urinieren sachbeschädigung und telefonzelle beschädigt strafe und in zelle urinieren sachbeschädigung und urinieren sachbeschädigung schweiz und Telefonzelle beschädigt strafen und strafmaß telefonzelle und sachbeschädigung telefonzelle strafe und telefonnummer bei beschädigung von telefonzelle und telefonzelle uriniert

Stichworte

alkoholeinfluss alt and anwalt art besch beurteilung bez chte dauer delt digung eigentlich einfach entsprechende erkl erklärt etwas fach fer fertig finde folge frage fragen gebrochen gegebe gegend gehe gemacht gestellt gewesen guten hab hat hig jahre kaput kind laut leider leisten lich mich möchte neben nicht nnte nur problem promille psychisch rer richtig sachschaden schwer sehr selbst sondern tag tat telefonzelle ter tte vielleicht voll welchem wohngegend zeit zus zustand