Bewährungswiederruf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bewährungswiederruf im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo erstmal, ich habe leider ein Problem und werde dieses jetzt schildern. Bitte nur mögliche ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Onin
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bewährungswiederruf

    Hallo erstmal,
    ich habe leider ein Problem und werde dieses jetzt schildern.
    Bitte nur mögliche Lösungen schildern wenn jemandem was einfällt.
    Auf persönliche Meinungen kann ich gut verzichten. Ich habe diese Strafe nicht zu unrecht und das ist mir klar!!!

    Ich habe eine Bewährungsstrafe von 8 Monaten wegen Körperverletzung aufgebrummt bekommen.
    Meine Bewährungsauflagen sind folgende:

    - Bewährungszeit sind 3 Jahre
    - Überwachung durch einen Bewährungshelfer für 2 Jahre
    - Jeden Wohnungswechsel unverzüglich anzugeben
    - Ableistung von 80 Sozialstunden

    Nun war ich über ein halbes jahr regelmäßig bei der Bewährungshelferin, habe von 3 Umzügen immer sofort eine Anmeldebestätigung in den Briefkasten des zuständigen Amtsgerichts geworfen (da ich bis vor kurzem eigentlich keinen festen Wohnsitz hatte und meistens bei bekannten und meiner Freundin unterkam kam dies sehr oft vor), und habe bei der Bewährungshilfe um eine frühzeitige Vermittlung an eine gemeinnützige stelle gebeten damit ich meine Arbeitsstunden ableisten kann und mich dann auch wieder drauf konzentrieren kann einen job zu finden, da ich Arbeitslos bin.

    Im November verfiel ich in schwere Depressionen und lies mich komplett hängen.
    Ich erschien nicht zu den Arbeitsstunden und auch nicht zum letzten Termin bei der Bewährungshelferin. Hinzu kam das meine Freundin lange keine Miete für ihre Wohnung gezahlt hatte in der wir zu dem zeit punkt lebten. Der Vermieter kündigte Fristlos, und wir mussten innerhalb von 10 Tagen die Wohnung räumen. Mit mühe und not fanden wir ab 01.12 eine Unterkunft und bekamen auch nur gerade so das geld für eine Kaution zusammen. Für 4 Tage mussten wir allerdings "mal hier, mal da" schlafen.

    Es wird nun beabsichtigt meine Bewährung zu wiederrufen. Am 13. Jan hab ich eine Anhörung.

    Ich habe sehr große Angst alles wieder zu verlieren. Ich wohne auf nem Dorf (was für mich ein wichtiger Aspekt ist mich von menschen fernzuhalten die mich in Schwierigkeiten bringen). Habe kontakte zu "falschen Freunden" abgebrochen. Und bemühe mich einen Job zu finden. Und habe alles geregelt das das Amt die Miete übernimmt.

    Was habe ich für Chancen?!?

    Danke an jeden der mir eine konstruktive Antwort gibt!

    Mit freundlichem Gruß

    Onin

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Eine Rechtsberatung, die alle Details und Lebensumstände einbezieht, ist hier anzuraten.

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bewährung ohne festen wohnsitz und bewährungsauflage sozialstunden und sozialstunden ohne wohnsitz ableisten und bewährung sozialstunden nicht gemacht und auf bewährung und die sozialstunden nicht gemacht und sozialstunden bewährungsauflage und nicht geleistete sozialstunden und strafe nicht geleisteten sozialstunden und bewährung und keinen festen wohnsitz und strafe bei nicht geleisteten sozialstunden und bewährung arbeitsstunden und auf bewährung verliere meinen wohnsitz und sozialstunden als bewährungsauflage und bewährungswiederruf und bewahrungsauflagen fester wohnsitz und arbeitsstunden nicht abgeleistet auf Bewährung und bewaehrung sozialstunden nicht gemacht und bewährungsstrafe ohne festen wohnsitz und auf bewährung ohne festen wohnsitz und anhörung wegen bewährung und Bewährung und Arbeitsstunden nicht gemacht und Anhörung bewährung wieder rufen hatte jemand es mal und auf Bewährung festen Wohnsitz wechseln und wann werden sozialstunden abgebrochen und fester wohnsitz auf bewährung und Auf Bewährung ofw melden  und depressiv - bewährungs aussprache wegen arbeitsstunden nicht abgeleistet und ohne wohnsitz sozialstunden und sozialstunden ohne wohnsitz und sozialstunden abgebrochen recht und Bewährung und Keine sozialstunden gemacht und bewährungsstrafe nicht abgeleistet und auf bewährung sozialstd nicht gemacht und kein wohnsitz bewährung und bewährungszeit kein fester wohnsitz und mögliche bewährungsauflagen und auf bewährung ohne wohnsitz  und bewährung und kein fester wohnsitz und strafmaß bei nicht geleisteten sozialstunden und bewährungsauflage sozialstunden nicht geleistet und auf bewährung keinen festen wohnsitz und wegen nicht geleisteten sozialstunden zur anhörung und nicht geleistete sozialstunden bei bewährung und bewährungsauflage fester wohnsitz und bewährungshelfer für2 jahre auf bewährung  und bestrafung bei nichtgeleisteten strafstunden und bewährungsauflage wohnsitz und auf bewährung und ohne festen wohnsitz und bekommt man ohne festen wohnsitz als strafe sozialstunden und anhörung wegen sozialstunden und anhörung amtsgericht nicht geleistete sozialstunden und bewährungsauflage fester wohnsitz nicht gegeben und bewaehrungsauflage sozialstunden nicht gemacht und Bewährung wegen nicht geleisteter Sozialstunden eingestellt und fester Wohnsitz Bewährung und fahrlässige tötung strafe bei nicht geleisteten und ohne festen wohnsitz bei bewährung und anhoerung wegen nicht geleistete sozialstunden und bewährungshelfer fragen zum wohnsitz und nicht geleistete arbeitsstunden Bewährungswiederruf

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ableistung angst antwort anzugeben arbeitslos arbeitsstunden beabsichtigt bekannte bekomme bem bernimmt berwachung bew briefkasten chance chancen dan dann depressionen digen digte eigentlich einf erhalb fällt falsche falschen feste festen finde finden folge folgende freunde freunden freundin fris fristlos gebeten geld gemeinn geregelt gezahlt gliche gut hängen hat hinzu jemandem job kaution körperverletzung lebte lebten leider letzte letzten mal meiner meinungen menschen mich mie miete monate monaten muss ndige ndigen nicht nliche not nur oft pers problem punkt räumen recht rperverletzung schen schilder schildern schlafen schwere schwierigkeiten sehr sofort stelle strafe sungen tage tagen termin tigung tzige übernimmt Überwachung ume umen unrecht unverzüglich vermieter vermittlung verzichten wege wichtiger wiederrufen wohnsitz wohnungswechsel zus