Urteil gültig trotz niedergeschlagenem Meineidsverdacht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Urteil gültig trotz niedergeschlagenem Meineidsverdacht im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, hier eine Frage die mich interressiert. Kann ein Urteil angefochten werden, wenn nach der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    Standard Urteil gültig trotz niedergeschlagenem Meineidsverdacht

    Hallo,

    hier eine Frage die mich interressiert.

    Kann ein Urteil angefochten werden, wenn nach der Verhandlung und Urteilverkündung ein Meineidsverfahren eingeleitet wird und dies erster Klasse abgewendet wurde.

    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Urteil gültig trotz niedergeschlagenem Meineidsverdacht

    Kann schon, denn in dem Meineidsverfahren wurde ja wohl nur ermittelt ob eine Aussage falsch war.
    Kann ja durchaus möglich sein, das noch was anderes im Argen war.
    Ob das jetzt der Fall ist kann dir natürlich keiner sagen.

    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Urteil gültig trotz niedergeschlagenem Meineidsverdacht

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Kann schon, denn in dem Meineidsverfahren wurde ja wohl nur ermittelt ob eine Aussage falsch war.
    Kann ja durchaus möglich sein, das noch was anderes im Argen war.
    Ob das jetzt der Fall ist kann dir natürlich keiner sagen.

    Das Helferlein
    Sachverhalt
    Es ging darum, das ein Zeuge die Aussage des Angeklagten bestätigte, mit Ihm einen Abend verbracht zu haben, und der Angeklagte nicht mit seinem Fahrzeug auf eine Zechtour war. ER hatte sich in den Nachbarort fahren lassen und mit dem Zeugen die Tour gemacht. leider ist es dem Angeklagten bis zu Zeitpunkt nicht gelungen weitere Zeugen vorzubringen. Der Zeuge Schwor, das der Abend so verlaufen ist, und hatte somit ein Ermittlungsverfahren wegen Meineid und der Angeklagte somit ein Ermittlungsverfahren wegen Anstiftung zum Meineid. Es ergaben sich aber Zeugen, die den verlauf des Zeugen und des Angeklagten bestätigten, die Ermittlungen somit im Sande verlaufen sind und eine Einstellung erster Klasse eingestellt wurden.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung nun gültig? im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ist eine Kündigung rechtens bestätigt, wenn der Arbeitgeber das vom Arbeitnehmer verfasste Kündigungsschreiben einfach nochmal als Kopie...
  2. Darlehensvertrag noch gültig im Forum Vertragsrecht
    Ich habe vor 13 jahre eine summe von meine damalige chefin bekommen. wir haben ein Darlehn Vetraga unterschreiben weil Sie die Summe von Steuer...
  3. Vertrag per Fax gültig? im Forum Vertragsrecht
    Ist ein Vertrag per Fax gültig, wenn eigentlich noch Unterlagen per Einschreiben eingeschickt werden sollten, dies dann aber nicht geschehen ist?
  4. Vertag gültig was tun? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich komme zwar aus Österreich aber bin einfach nur noch genervt. Ich habe/hatte eine Reitbeteiligung auf meinem Pferd mit Vertrag für 65 €...
  5. Zwangsvollstreckung auf alte Adresse aus 2009 gültig trotz Ummeldung in 2008??? HILFE im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Zum 31.10.2008 kündigte ich meinen Vertrag bei der Telekom, weil ich in einen Haushalt zog, indem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: meineid nach der verhandlung und urteile wegen meineid und ablauf ermittlungen meineid und vergleich ungültig wegen meineid und trotz meineid zahlen und urteil gültig und zv aus urteil trotz meineid und urteil meineid und urteil trotz meineid und kaufen trotz meineid und urteile meineid

Stichworte

antwort dung erster frage freuen klasse ltig meineidsverdacht mich niedergeschlagenem sehr trotz urteil verhandlung