Verstoß gegen BtMG I
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verstoß gegen BtMG I im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Frau Mustermann rief womöglich ihren Mann an und erzählte folgendes: "Auf dem Weg zu einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. MrLunchalot
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verstoß gegen BtMG I

    Frau Mustermann rief womöglich ihren Mann an und erzählte folgendes:
    "Auf dem Weg zu einer Party, sagen wir etwa in Baden-Württemberg, wird eine Gruppe Jugendlicher von den Gesetzeshütern angehalten und eine Personenkontrolle wird durchgeführt. Eine der fiktiven Personen, Sheldon, merkt, dass die angefangene Durchsuchung ihr keine Wahl mehr lässt und gibt den Herren in blau eine Ecstasy-Tablette. Die Durchsuchung der anderen Personen ergibt nichts. Sheldom wird daraufhin auf die Station mitgenommen und noch ein Mal erfolglos durchsucht. Ein Urintest wird nicht gemacht. Sheldon ist 19 Jahre alt, besitzt keine Führerschein und hat zuvor keine Konfrontationen mit dem Gesetz gehabt.
    Daraufhin fragt sich Sheldon, ob es sich lohnt, einen Anwalt zu kontaktieren und mit diesem innerhalb von 2 Wochen eine Äußerung auszuarbeiten, oder ob das Verfahren wegen Nichtigkeit eingestellt werden wird, da es sich um eine Einzige in 2 Hälften geteilte Tablette handelte, die etwas weniger als 200 mg der verbotenen Substanz MDMA enthalten könnte."

    Frau Mustermann wäre ihrem Mann für einen Rat sehr dankbar!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Verstoß gegen BtMG I

    Wahrscheinlich würde der Mann von Frau Mustermann Antworten, kannst du dir sparen, denn ob das Verfahren wegen Nichttigkeit eingestellt wird ist wenig durch die Äußerung zu beeinflussen. Tat wurde begangen, Täter wurde erwischt, nun entscheidet vorrangig was er sich bisher zu Schulden hat kommen lassen. Jede Äußerung ist da vielleicht sogar schädlich.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verstoß gegen das Grundgesetz im Forum Strafrecht
    Hallo ich würde mich freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann . Folgendes es wurde ein Verdeckter Ermittler (Polizist) beauftragt von...
  2. Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Cousin war mit 4 Leuten vor einigen Monaten in Holland. 3 hatten sich dann Gras geholt. Auf dem Rückweg wurden sie dann von der Polizei ...
  3. Geldbuße: Verstoß gegen Betriebsvereinbarung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Verstößt ein Arbeitgeber gegen eine Betriebsvereinbarung, so kann er lediglich zu einer Geldbuße verdonnert werden, nicht aber zu einer ...
  4. Verstoß gegen Btm-G 50g Cannabis & Plantage im Forum Strafrecht
    Guten Tag! Ich bin neunzehn Jahre alt und hatte gestern eine Hausdurchsuchung infolge einer allgemeinen Kontrolle bei der mir fünfzig Gramm...
  5. Verstoß gegen Petitionsrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, Ich schreibe gerade einen Aufsatz über Artiel 17 des Grundgesetzes, das Petitionsrecht und suche verzweifelt nach einem Beispiel, bei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: allgemeiner verstoß gegen btmg und was ist ein allgemeiner verstoß gegen das btmg und rechtsfragen btmg und verstoß gegen btmg durchsuchung und musterschreiben betäubungsmittelgesetz verstoß und allgemeiner verstoß btmg und btm durchsuchung baden württemberg und btmg urteile und allgemeiner verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz und verstoß gegen betäubungsmittelgesetz marihuana baden-württemberg und allg verstoss gg btmg und btm verstoss und verstoß gegen betäubungsmittelgesetz mustert und äußerung verstoß btmg  und allgemeiner verstoß gegen betäubungsmittelgesetz und btm verstoß baden württemberg und verstoß gegen betäubungsmittelgesetz und urteile für 19 jährige verstoß gegen btmg und verstoß gegen BtMG jugendlicher

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angehalten anwalt besitz besitzt btmg deren diesem durchgef durchsuchung eingestellt enthalten erfolglos erhalb ern erz etwa etwas folge frag frau führerschein gehabt gehalten gemacht gestellt hälfte handel hat herren jahre kontrolle lässt lfte lohn lohnt mal mehr mitgenommen nichts nnte noch party rolle sagen sehr sst station substanz tern tes test urin verfahren vers versto wahl wege woche wochen württemberg