Frage: Strafe wegen Verbreitung von Lügen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage: Strafe wegen Verbreitung von Lügen? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe da mal dringend eine Frage und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Frage: Strafe wegen Verbreitung von Lügen?

    Hallo, ich habe da mal dringend eine Frage und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich erkläre die Frage an einem Beispiel, da ich denke das dies übersichtlicher ist.

    Person A hat vor vielen Jahren aus verschiedenen gründen Person B ein paar Lügengeschichten erzählt (mal abgesehen von der Moralischen Seite) ohne dabei jedoch jemanden beschuldigt zu haben. Nun nach einigen vergangenen Jahren hat Person B durch einen Persöhnlichen Konflikt diese Lügengeschichten zur anzeige gebracht. Person A wurde nun als Zeuge geladen. Person A hat ja laut SGB das Recht der Zeugenverweigerung nur im falle von Selbstbelastung oder bei Familienangehörigen. Hat Person A sich nun mit der "Lügerei" Strafbar gemacht, obwohl niemand von Person A mit den Lügen einer Straftat beschuldigt wurde ??

    Ich hoffe ich konnte verständlich machen worum es geht.
    Danke schonal im vorraus für die Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Frage: Strafe wegen Verbreitung von Lügen?

    Sehr geehrter Forumsgast, das Verbreiten von Lügen an sich ist noch längs keine Straftat. Es kommt nicht unerheblich darauf an, welchen Inhalt die besagt Lüge hat.
    Ist die Ladung von der Polizei oder von Gericht aus erfolgt?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage wegen Anwaltswechsel wichtig im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe einige fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich befinde mich in einer miesen trennung leider.... mein mann hat...
  2. Frage wegen Gewinnspiel im Forum Onlinerecht
    Guten Tag und frohe Weihnachten. Ich habe auf meiner Internetseite ein kleines Gewinnspiel online gestellt, wo ich VIP-Gutscheine von einer...
  3. Frage wegen ebay artikel - legal oder illegal? im Forum Ebayrecht
    Hallo! ich habe den unten stehenden ebay artikel gefunden und frage mich, ob das rechtlich legal ist. immerhin ist in diesem angebot ausdrücklich...
  4. Frage wegen Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo es geht um meine Cousine,sie lebte bis vor kurzem mit einem Mann zusammen unverheiratet, beide beziehen Hartz 4 und haben ein gemeinsames Kind...
  5. Dringende Frage wegen Anwaltswechsel im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich habe einige fragen an euch und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.... ich befinde mich in einer miesen trennung leider.... mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anzeige wegen lügen und anzeigen wegen lügen und anzeige wegen lügen verbreiten und verbreitung von lügen und lügen verbreiten strafbar und verbreitung von unwahrheiten strafbar und anzeige wegen lüge und unwahrheiten verbreiten strafbar und verbreiten von unwahrheiten und verbreitung von unwahrheiten und lügen strafbar und kann man jemanden anzeigen wegen lügen und lügen verbreiten straftat und wegen lügen anzeigen und verbreiten von lügen und jemanden wegen lügen anzeigen und anzeige wegen luegen und anklage wegen lügen und anzeige wegen unwahrheit und lügen verbreiten und verbreitung von lügen im internet und lügen über jemanden verbreiten und verbreitung von lügen strafbar und strafanzeige wegen lügen und lügen bei anzeige bei polizei und lügen im internet strafbar und wtcc und wie darf man ein anzeigen wegen lügen und verbreitung einer lüge und unwahrheiten verbreiten und anzeige lügen und verbreitung lügen und kann ich jemanden anzeigen der lügen über mich verbreitet und sich anzeigen wegen einer lüge und anzeige wegen anlügen und anzeige wege luge verbreitung und unwahrheiten im internet verbreiten und strafe bei unwahrheiten und strafanzeige wegen verbreitung unwahrheiten und strafe bei lügen verbreiten und anklage wegen lüge und verbreitung von unwahrheiten was ist die strafe und lügen im internet verbreiten und lüge werbreten und anzeige wegen einer lüge und was macht angehörige die llügen verbreiten de und anzeigen wegen lügerei und kann ich eine anzeige wegen lügerei machen und verbreitung von lügen beschuldigungen und wann kann man ein anzeigen wegen lügen verbreitet und strafbarkeit lügen verbreiten herkunft und lügen anzeigen und lüge verbreitungen strafe und lügen bei anzeige und lügen über jemand verbreiten strafbar und lügen erzählen strafbar und Unwahrheit erzählen strafbar  und verbreitung von lügen anzeige bei der polizei und lügen anklage und strafe beim lügen verbreiten und wegen einer lüge angezeigt werden und kann man jemanden wegen lügen anklagen und lügen anzeigen strafe und kann man jemanden anklagen wegen lügen und kann man wegen lügen angezeigt werden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeh angehörigen anzeige beispiel belastung beschuldigt dringend einige erkl erz falle familie familienangehörige finde finden frage gebracht geh gemacht gerei geschichte gründe hat hilfe hoffe jahre jahren jedoch jemanden laut lüge lügen mal moralische nur obwohl ohne paar recht rige sei seite sgb strafbar strafe straftat ung verbreitung verschiedenen verst verständlich wege zeuge