Herrausgabe von Namen um anzeige zu erstatten ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Herrausgabe von Namen um anzeige zu erstatten ? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei uns hat heute das Jugendwamt geklingelt, um nach meiner Tochter zu schauen ( 1,5 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    Standard Herrausgabe von Namen um anzeige zu erstatten ?

    Bei uns hat heute das Jugendwamt geklingelt, um nach meiner Tochter zu schauen ( 1,5 Jahre alt )
    da ein hinweis eingegangen sei das das Kindeswohl gefärdet sei,
    nach einer stunde beschauung und gespächen war den Damen sofort klar das es unsinn ist und sind glücklich und zufrieden von dannen gezogen, als ich nach dem namen frage wurde mir gesagt das sie ihn nicht herrausgeben müssen.
    Nun habe ich allerdings den verdacht das es aus dem näheren umkreis kommt... wir wohnen in einem kleinen dorf wo das schnell die runde macht und ich möchte den verantwortlichen wegen verleumdung zur rechenschaft ziehen! Um das alles aus der welt zu schaffen und im mein recht zu bekommen.
    Muss ich jetzt anzeige gegen unbekannt stellen ? oder muss das Jugendamt aufgrund von ermittlungen die namen rausgeben ?
    kann ich die leute deswegen anzeigen weil ich finde das schon ein starkes stück, sowas kann man familien doch nicht antuen...
    habe auch schriftlich vom Jugendamt das sie komplett zufrieden sind und es garnichts zu beanstanden gab

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Herrausgabe von Namen um anzeige zu erstatten ?

    Vergesse es wieder,denn mit einer Anzeige würde man nichts erreichen,denn es wäre nur die Verleumdung,es wird nur auf Strafantrag verfolgt wird von der Staatsanwaltschaft zu
    99 % wieder eingestellt

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Herrausgabe von Namen um anzeige zu erstatten ?

    Hallo, ich würde das nicht so sehen. Ich würde eine Strafanzeige bei der Polizei erstatten, auch gegen unbekannt. Man müsste sehen, ob hier auch der Verdacht einer Falschen Verdächtigung in Frage kommt, da ja eine Behörde bereits tätig wurde.
    Es ist Sache der Polizei, die Mitarbeiter des Jugendamtes als Zeugen zu vernehmen, um die Umstände und den Namen der Person zu erfahren.
    Meiner Kollegin erging es ebenfalls so wie Ihnen. Auch nach der Kontrolle hörte das nicht auf, es kamen immer wieder "Hinweise". Erst eine Strafanzeige machte dem ein Ende, die betreffende Dame wurde rechtskräftig verurteilt.
    Man kann im Fall einer Einstellung termingerecht auch Widerspruch bei der Staatsanwaltschaft einlegen, steht alles auf dem Bescheid

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Reise bei Bewerbung von der Arge erstatten lassen im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Arbeitslose, die sich im europäischen Ausland bewerben, bekommen die dadurch entstehenden Kosten, z.B. für die Reise, von der Bundesagentur für...
  2. Anzeige erstatten? im Forum Strafrecht
    Unser Auto wurde vom Nachbarn zugeparkt, daraufhin ging mein Mann hin um das zu klären. Es kamen vom Nachbarn verbale Beleidigungen worauf mein Mann...
  3. Teilkosten die vom Arbeitgeber übernommen werden, selbst erstatten? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen. Mein Problem ist folgendes: Ich mache momentan eine Weiterbildung, die Teilweise von meinem Arbeitgeber erstattet wird (erste Hälfte...
  4. Auf anderen Namen was bestellt im Forum Strafrecht
    Person1 hat sachen bestellt. auf den Namen der person 2 Person 2 hat ihr auch die Erlaubnis gegeben habe. Allerdings dachte Person 2 nur ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: muss das jugendamt den namen des anzeigenden rausgeben

Stichworte

alt anzeige bekomme che chen cklich damen dan eingegangen erstatten familie finde frage gab gar gef gel hat here heren herrausgabe heute hinweis jahre jugendamt kindeswohl leute lunge lungen mach macht meiner möchte müsse name namen nicht recht runde schaffe schnell schriftlich sei sinn sofort stande standen starkes stelle stellen stück tochter unbekannt uns verantwortlichen verdacht verleumdung wege weis welt wohnen zufrieden