ist das rufmord?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ist das rufmord? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, habe gerade folgendes problem, oder auch nicht: vor ein paar monaten ging eine gute ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard ist das rufmord?

    hallo,

    habe gerade folgendes problem, oder auch nicht:

    vor ein paar monaten ging eine gute freundschaft kaputt, diese person betreibt auch eine kfz werkstatt und hat das quadfahren als hobby.habe dann von einem quadteilezulieferer erfahren, das mein exkumpel schulden bei ihm hat und nichts mehr bekommt. dies behielt ich erstmal für mich. zufällig hatte mein ex bei einer quadwerkstatt seine maschiene zur reperatur, als ich nachfragt warum das quad noch dasteht sagte er mir, das er es erst bei bezahlung rausgiebt und er ihn nicht erreicht. daraufhin habe ich ihm das von dem zuliefer mitgeteilt und ihm gesagt er soll aufpassen, ned das er leer ausgeht.

    jetzt nach etlicher zeit behauptet mein exkumpel ich würde rufmord betreiben und seine firma überall schlecht machen auch wenn ich mich anderen gegenüber negativ über ihn äussere, würde ich seinen betrieb damit meinen. er will jetzt eine unterlassungsklage am amtsgericht einreichen und droht mit einer einstweiligenverfügung.

    also nur noch zur info, das was ich je jemanden gesagt habe ist wahr und beweisbar, also keine erfindungen von mir um ihn zu schaden, sondern tatsachen.

    jetzt würde ich gerne nur mal vorab wissen, ob ich schon mal einen anwalt suchen sollte, oder ob ich der sache gelassen entgegn sehen kann.

    vielen dank schonmal.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: ist das rufmord?

    hab mich mal angemeldet....das thema ist von mir

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rufmord im Forum Strafrecht
    Wünsche einen wunderschönen guten tag zusammen, ich habe folgendes Problem letzten hat mich eine alte Schulfreundin angeschrieben und fragte mich...
  2. Mehrere Accounts gehackt, Rufmord im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal eine frage zum Thema Hacking mit Rufmord. Vowort (Kurzform): Meine Ex hat mich rausgeworfen wegen nem...
  3. Verleumdung + Rufmord? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich wusste nicht so ganz in welches Unterforum mein Problem gehört, da es mehrere Gebiete betrifft und ich selber nicht so richtig weiß, was...
  4. Rufmord und verleugnung, was tun im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe ein etwas grösseres Problem und sehe keine andere Lösung auser den Rechtsweg zu beschreiten da kein Ende in sicht ist. Dazu...
  5. Schwerer Rufmord im Forum Strafrecht
    Hallo erstmal. Ich wende mich hierher, weil mein bester Freund ein riesen Problem hat, und ich ihm sehr gerne helfen will. Also folgendes: Er war...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ist das rufmord und rufmord unterlassungsklage und unterlassungsklage rufmord

Stichworte

Stichworte bearbeiten
amtsgericht anwalt bekomm berall betreiben betrieb bezahlung dan dann deren droh droht eilt einreichen eins einstweilige erreicht firma folge gegenüber gelassen gerne ging gung hat info jemanden kaput kaputt kfz llig mal mehr meinen mich mitgeteilt monate monaten negativ nicht nichts noch nur paar person problem reichen reperatur rufmord sachen schaden schlecht schulden sehen sei seinen sollte sondern suche tatsachen überall unterlassungsklage verf verfügung werkstatt wissen zeit zuf