Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise. im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein freund war auf den wasen und hat auf dem weg ins hotel an ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2

    Standard Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.

    Hallo,

    mein freund war auf den wasen und hat auf dem weg ins hotel an ein gebäude uriniert, der sicherheitsmann dort hat mit voller wucht die stahltür des gebäudes auf getreten und diese ca 3 bis 5 mal an den kopf meines freundes geschlagen, ohne etwas zu sagen. danach verschwand dieser wieder in dem gebäude und hat sich nicht mehr blicken lassen. mein freund hat nun eine stark geschwollene aufgeplatze lippe aus dieser sowie der nase hat er stark geblutet. er weigert sich jedoch zum arzt zu gehen oder die polizei einzuschalten (was auch am alkoholpegel liegt). was können wir nun unternehmen wenn er wieder zu hause ist? da uns das verhalten doch sehr übertrieben vor kommt!

    vielen dank schonmal für die antwort....

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.

    Hallo

    Wenn sich ihr Freund weigert einen Arzt aufzusuchen und die Körperverletzung anzuzeigen, so sind ihre Mittel im Grunde erschöpft.
    Zwar besteht die Möglichkeit einer zivilrechtlichen Klage auf Schmerzensgeld, dazu aber müsste zunächst der Verursacher ausfindig gemacht werden.

    Dass ihr Freund alkoholisiert war, berechtigt einen Dritten aber nicht zu den geschildertem Vorgehen.

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.

    Hallo,

    Sicherheitsleute sind keine Polizeibeamte und haben demnach auch nicht die entsprechenden Rechte. Auch selbst die Polizei hätte das nach Ihrem Beispiel, auch nicht machen dürfen. Das was der Sicherheitsmann gemacht hat ist Körperverletzung. Auf alle Fälle würde ich Anzeige erstatten und zum Arzt gehen. Schmerzensgeld würde Ihrem Freund sicher auch zustehen. Ihr Freund hat sich ja trotz Alkohol nicht auffällig verhalten. Das urinieren in der Öffentlichkeit kann eine OWI nach sich ziehen. Würde so um etwa 35 Eur kosten was ich im Internet gefunden habe.

    Vielleicht liegen auch schon mehrere Anzeigen gegen den Sicherheitsmann vor.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.

    Hallo,

    vielen dank für die antworten. wir haben nun einen anwalt eingeschaltet da mein freund am morgen nach der auseinandersetzung festgestellt hat das nun auch noch nen teil vom zahn fehlt.

    lg gawenja

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.

    sehr gut, dann läuft jetzt alles in den richtigen bahnen.
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  6. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Sicherheitsmann rastet aus, bitte um hilfreiche antworten und hinweise.

    Zitat Zitat von lady-gawenja Beitrag anzeigen
    was können wir nun unternehmen wenn er wieder zu hause ist?
    Mit dem Saufen in Zukunft aufhören !

    gez. Dirty Harry

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ratgeber Kostenfalle Internet aktuelle Urteile und Hinweise zu Internetseiten im Forum Urteile im Onlinerecht
    Nicht jede kostenpflichtige Internetseite klärt ihre Besucher offensichtlich über ihre Preisgestaltung auf. Der Ratgeber Kostenfalle zeigt...
  2. bitte um hilfe bzw. rat im Forum Strafrecht
    Hallo forum, ich komme gleich zur sache und versuche es so kurz wie möglich zu halten und hoffe auf schnelle antworten! Also ich habe mit ein paar...
  3. Bitte den Thread zu löschen! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Bitte den Thread zu löschen!
  4. Bitte um Rat zum Mietverhältnis im Forum Mietrecht
    Hallo an alle wir haben folgendes Problem: unsere Heizung funktioniert seit 4 Wochen gar nicht mehr und damit verbunden auch kein warmes Wasser...
  5. Eigenmächtige Arbeitsvermittler Provision ohne Absprache und Hinweise im Forum Supportforum für technische Fragen
    Präsentsfall; Person wird von einem Flüchtig Bekannten angerufen mit der Frage; " willst du arbeiten?" dieser Jemand sagt sofort ja. Bekannter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lady gawenja und Arbeitsvermittlerrastetaus und Kostenfalle Internet

Stichworte

antwort antworten arzt bertrieben blicken etwas freund freundes geb gebäudes gehe hat hause hilfreiche hinweise hotel jedoch kopf mal mehr meines nase nicht nnen ohne polizei rastet sagen sehr sicherheitsmann stark ter ude udes uns unternehmen verhalten voller weigert