stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo ich hab da leider eine riesen dummheit begangen. ich war im august in der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1

    Standard stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei

    hallo

    ich hab da leider eine riesen dummheit begangen.

    ich war im august in der prüfungsvorbereitung zu meinem meisterbrief.
    im zuge meiner enormen prüfungsangst hab ich dann an einem samstag abend ( was auch die tatzeit lt polizeilicher vorladung ist ) versucht, einen stempel einer hochschule im internet zu bestellen.

    dieser wurde auch sofort bezahlt und dann, wie soll es auch anders sein , geliefert , und zwar an die hochschule selber.

    diese hat nun anzeige erstattet (§267 stgb, urkundenfälschung(sonstige) (versuch) ), so steht es in der vorladung.


    hinzu muß ich nun sagen das ich mit der hochschule eigentlich nix zu tun habe, da ich meine prüfung ja bei der IHK mache, somit der stempel für mich recht wertlos gewesen wäre.

    nun meine frage: soll ich der vorladung folgen und meine aussage machen?

    zu meiner person
    33 jahre, fester beruf, mittlerweile zum meister weitergebildet, noch nie straffällig in erscheinung getreten, und nun der knackpunkt, ich bin ab 10.10. für ein jahr beruflich in den usa/greenville tätig.

    vielen dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei

    Die Antwort kommt zwar viele Jahre zu spät aber Hilft vielleicht jemand anderen. Der Erwerb eines Stempels ist nicht strafbar. Selbst wenn du einen Stempel von der JVA bestellst. Erst wenn du den Stempel für einen Betrug ein setzt wird es zu einer Strafe.

    Anders rum müsste ja jeder der einen Stift kauft auch eine Vorladung bekommen, da er ja eine Unterschrift Fälschen könnte.

    Am besten in so einem Fall ist ea nichts zu tun und auch nicht zur Anhörung zu gehen, da diese freiwillig ist. Und du dich nur rein reden kannst.

  3. Dirty Harry
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei

    Sehen Sie sich mal folgenden Link an: frag-einen-anwalt.de/Stempel-faelschen---f58295.html

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    91

    Standard AW: stempel gefälscht, nun vorladung bei der polizei

    wegen den Kauf eines Stempel sollte eigentlich nichts passieren

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vorladung zur polizei: Counter Strike Source Server komplett eingerichtet im Forum Onlinerecht
    Hallo, heute morgen waren 2 Herren der Polizei bei mir. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Css Server 2 mal gelöscht. Detail: Die Person X hat mir...
  2. Verleumdung: Vorladung bei der Polizei im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich habe gestern Post von der Polizei bekommen und eine Vorladung zur Anhörung bekommen weil eine Anzeige mit...
  3. Vorladung zur Polizei: § 27 PolG Vorladung im Forum Verbrauchermeldungen
    In einem Thema hier im Forum hatten wir die Frage schon mal. Wer aufgepasst hat kann sie beantworten :) Muss man einer Vorladung der Polizei Folge...
  4. Vollmacht - gefälscht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem und weiss nicht mehr weiter, da ich, trotz Inanspruchnahmen von Rechtsberatungen, nur im Kreis laufe....
  5. Stempel gefälscht im Forum Strafrecht
    Ich habe riesen mist gebraut! Ich wollte mir selber entschuldigungen schreiben, (ja ich weiß urkundenfälschung) und habe mir im Internet einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: meisterbrief fälschen und stempel fälschen und poststempel fälschen und arztstempel fälschen und stempel gefälscht und serviceheft fälschen und meisterbrief gefälscht und gefälschter meisterbrief und gefälschte meisterbriefe und briefe poststempel fälschen und scheckheft gefälscht strafe und serviceheft gefälscht und ihk stempel nachmachen und stempel uni fälschen und serviceheft gefälscht was tun und meisterbriefe fälschen und firmenstempel nachmachen und serviceheft stempel gefälscht und stempel faelschen und inspektionsheft gefälscht und firmenstempel fälschen und uni stempel fälschen  und stempel fälschen strafe anfragen und serviceheft stempeln und serviceheft stempel fälschen und fälschung polizei und stempel polizei und urkundenfälschung serviceheft und strafbar meisterbrief fälschen und vorladung bei polizei urkundenfälschung und serviceheft fälschung und gefälschte polizei vorladung und meisterbrief fälschen folgen und service heft gefälscht und gefälschtes serviceheft und scheckheft gefälscht und wie stempel fälschen und gefälscht stempel und und kann man ein meisterbrief fälschen und scheckheft gefälscht folgen und gefälschte stempel strafrecht und gefälschte Stempel scheckheft  und fälschung meisterbrief und meisterbrief ihk fälchen und gefälschten meisterbrief und fsp-stempel-fälschungen und stempel für scheckheft nachmachen und serviceheft fälschen welche strafe und skopje gerichtsvorladung stempel fälschen und serviceheft gefälscht strafe und meisterbrief gefälscht was tun und stempel gefälscht an der uni und scheckheft urkundenfälschung und scheckheft gefälscht urkundenfälschung und inspektionsnachweis fälschen und ich habe einen firmenstempel gefälscht und serviceheft urkundenfälschung und ihk meisterbrief fälschen und scheckheft stempel gefälscht anwalt und schulstempel gefälscht und uni stempel nachmachen und gefälschte stempel und scheckheft stempel fälschen und arztstempel nachmachen strafanzeige und scheckheft fälschen

Stichworte

abend anders anzeige aussage begangen beruf dan dann eigentlich erstattet fälschung folge folgen frage gef geliefert gewesen hab hat ihk internet jahre leider llig los lscht lschung meinem meiner mich nie nix noch polizei recht riesen sagen samstag sei selber sofort sonstige steht stempel stgb stige urkunde urkundenf urkundenfälschung usa versuch vorladung zeit zuge