Softairwaffen als Sicherheitsverwahrung eingezogen DRINGEND
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Softairwaffen als Sicherheitsverwahrung eingezogen DRINGEND im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, meinem Freund und zwei weiteren Freunden wurden auf einem Privatgelände (mit Erlaubnis) ihre Softairwaffen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Softairwaffen als Sicherheitsverwahrung eingezogen DRINGEND

    Hallo,
    meinem Freund und zwei weiteren Freunden wurden auf einem Privatgelände (mit Erlaubnis) ihre Softairwaffen eingezogen als Sicherheitsverwahrung. Die Waffen fallen nicht unter das Waffengesetz, haben 0,2 J und sind somit frei verkäuflich. Unsicher ist jedoch, ob sie als Anscheinswaffe gelten können. Nun wurde ein Freund meines Freundes angerufen, dass sie sich am Mittwoch um 21 Uhr bei der Polizei einzufinden haben und entweder ein Bußgeld plus Kosten zur Zerstörung der Softairs oder ein reines Bußgeld zahlen können und die Polizei die Softairs behält. Nun zu unseren Fragen:
    1) Die Übermittlung des Termins zur Anhörung wurde unserer Meinung nach auf nicht offziellem Weg und zu einer nicht tragbaren Uhrzeit vermittelt. Wie reagieren wir am besten? Müssen wir uns bei der Polizei melden, warten wir bis sie sich evtl. doch noch direkt bei uns melden?
    2) Da es sich um eine Sicherheitsverwahrung handelte zur Überprüfung der Echtheit der Waffen und sich ja herausgestellt hat dass es sich nur um Spielzeug handelt, müssten sie doch eigentlich wieder zurück gegeben werden, da keinerlei Gefahren für andere bestehen und da unserer Meinung nach keine Ordnungswidrigkeit begangen wurde.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Waffen mit einer Schussstärke von mehr als 0,08 Joule dürfen an Minderjährige nicht verkauft werden. Diese Regelung beißt sich mit dem europäischen Recht, dass eine Schusskraft von 0,5 Joule zulässt.
    Möglich also, dass die Sicherheitsverwahrung auf diesen Beschluss ruht.
    Wie alt sind die Freunde?

    Unüblich ist die Zeit von 21 Uhr
    Unüblich ist die Gebührenerhebung
    Unüblich ist die Zerstörung der Pistolen.
    Handelt es sich wirklich um einen Anruf der Polizei?
    Wurden die Pistolen von einem Polizeibeamten eingezogen?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Leistung eingestellt,feund ist mit eingezogen im Forum Hartz
    Hallo, ich habe der ARGE rechtzeitig gemeldet,dass mein Freund zum 01.10 einzieht. Mein Freund hat einen Vollzeit job (der noch gut bezahlt...
  2. Fitnessvertrag abgeschlossen, danach zum Wehrdienst eingezogen. im Forum Vertragsrecht
    Hallo liebe Mitmenschen, brauche dringend Hilfe im Vertragsrecht 1. Fitnessvertrag bei der Firma well vou, zum 01.10.2008 für 16,80 Euro für 12...
  3. Refornierung der Sicherheitsverwahrung im Forum Aktuelle News
    Nach dem BGH-Urteil will die Regierung die Sicherungsverwahrung reformieren so FOCUS Online. Bei der Sicherungsverwahrung geht es darum, Strafttäter...
  4. Führerschein eingezogen nach unfall mit alkohol im Forum Verkehrsrecht
    Guten tag! Mir wurde der Führerschein eingezogen:( und mir wurde gesagt das die Staatsanwaltschafft 3 tage zeit hat um darüber zu entscheiden ob...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: polizei hat unsere softair waffen auf einen grund stück eingezogen was wir mit erlaubnis des benutzen durfen

Stichworte

angerufen begangen beh bermittlung berpr bestehe direkt dringend ehe eigentlich eingezogen erlaubnis evtl falle frage fragen frei freund freunde freunden freundes fung gefahren gegebe gel geld gelte gelten gerufen gesetz handel hat jedoch kosten meines meinung melde melden mittwoch müsse nicht nnen noch nur ordnungswidrigkeit plus polizei privatgel privatgelände reagieren sicherheitsverwahrung softairwaffen spielzeug sste tel tragbare uhr uhrzeit unsere unseren unserer verk waffengesetz zahlen zerst