Arbeitslos wg Krankheit, kein Krankengeld, k, Hartz4, k. Sozialhilfe! Wer weiß Rat?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitslos wg Krankheit, kein Krankengeld, k, Hartz4, k. Sozialhilfe! Wer weiß Rat? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo alle miteinander... Ich habe folgendes Problem: Eine Freundin von mir wurde Ende letzten Jahres ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    8

    Standard Arbeitslos wg Krankheit, kein Krankengeld, k, Hartz4, k. Sozialhilfe! Wer weiß Rat?

    Hallo alle miteinander...

    Ich habe folgendes Problem:

    Eine Freundin von mir wurde Ende letzten Jahres aufgrund mehrerer Leistenbrüche in der Probezeit krankgeschrieben und dadurch arbeitslos.
    Durch einen inkompetenten Arzt wurde sie versehentlich nach rund 4 Wochen für 3 Tage "gesundgeschrieben", ironischerweise 1 Woche vor der zweiten (von bisher 3) OP! Daraufhin verweigert die Krankenkasse die Zahlung von Krankengeld und schickt sie zum Arbeitsamt. Für ALG1 erfüllt sie die 2 Jahre Anwartschaftszeit nicht, ALGII wird nicht bearbeitet, da die Unterlagen von der Renten- sowie Familienkasse nicht kommen - telefonisch zu erreichen ist bei diesen Stellen natürlich auch niemand und beim Schriftverkehr bewegt sich auch nichts.
    Sie ist nun seit 4 Monaten ohne einen Cent und kurz davor, so gesehen zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres unter der Brücke zu landen! Das Sozialamt schickt sie wieder zurück zum Arbeitsamt mit der Begründung, dieses sei für sie zuständig in Sachen Sozialgeld.. Allerdings fühlt sich eben jenes Arbeitsamt auch für Sozialgeld nicht zuständig! Was kann sie tun??? Wer weiß Rat???

    Vielen Dank im Voraus!
    New User

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslos wg Krankheit, kein Krankengeld, k. Hartz4, k. Sozialhilfe! Wer weiss Rat? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo alles miteinander... ich habe folgendes Problem : Eine Freundin von mir wurde im Januar aufgrund mehrerer Leistenbrüche in der Probezeit Krank...
  2. Arbeitsvertrag: Kein Urlaub und Krankengeld im Forum Vertragsrecht
    hallo!! ich bin als verkaäferin in einem modegeschäft seid 1.06.2010 angestellt ich habe ein vertrag auf 30 stunden aber flexiebel das heisst die...
  3. Bestohlen durch Sozialhilfe Hartz4 Empfänger im Forum Strafrecht
    Hallo Ich bin von einem Sozialhilfe/Hartz4 Empfänger bestohlen worden (meine ganzen Ersparnisse), habe Anzeige erstattet worauf hin dieser...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankenkasse verweigert krankengeld allgemeine rechtsfragen und krankengeld arbeitslos und krankenkasse verweigert krankengeld und arbeitslos und krank kasse verweigert krankengeld und probleme mit kk wg. krankengeldbezug und krank bei arbeitslosigkeit k  und rechtsfragen zu krnkengeld und hartz 4 und sozialgeld bei krankheit und krankengeld sozialgeld und hartz 4 wohngemeinschaft und ebay und sozialhilfe und krankengeld

Stichworte

alg algii arbeitsamt arbeitslos arzt bearbeitet begr begründung cent che cke diesen dig dung erfüllt erhalb erreichen familie folge freundin fühlt geld gesehen hartz jahres kasse kommen kranke krankengeld krankenkasse krankgeschrieben krankheit kurz letzte letzten lich mal mehrerer monate monaten ndig nicht nichts ohne probezeit problem rente rlich sachen schickt sei seit sozialamt sozialhilfe stelle stellen tage tun unterlagen use user verkehr versehen voraus wei woche wochen zahlung zus zweiten