Kinderbetreuung im Tausch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kinderbetreuung im Tausch im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Morgen, Ich habe mehrere Fragen, im Bezug auf gegenseitiges Betreuung von Kindern. Dabei soll ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1

    Standard Kinderbetreuung im Tausch

    Guten Morgen,

    Ich habe mehrere Fragen, im Bezug auf gegenseitiges Betreuung von Kindern. Dabei soll überhaupt kein Geld fließen:

    -> Kann man kostenlos eigene Kinder und die Kinder von eine andere Familie ohne weiteres betreuen?
    Im gegenzug würde die andere Familie alle Kinder an einem anderen Tag betreuuen?

    -> Geht das auch regelmäßig: die eine mutter betreuet alle Kinder jeweils Montag und Dienstag, die andere Mittwoch und Donnerstag?

    -> Muss man das melden? wem? Gelten irgendwelche Regeln?

    -> Kann man dieses selbst organisiertes arrangement schriftlich festhalten?

    -> Wie sieht dass mit der Versicherung aus? Was muss ich beantreagen: eine Haftlichversicherung für die Betreuung andere Kinder? Geht das obwohl dieses arrangement nicht offiziel ist?

    Ich glaube mir würdes schon mal sehr viel helfen, wenn ich wissen würde Was ich Wo suchen soll : ) Ich komme natürlich bei Recherchen mit den Begriffen "Kinderbetreuung tauschen", "kostenlose Kinderbetreuung", ... nicht sehr weit.

    Vielen Dank!!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Kinderbetreuung im Tausch

    Zitat Zitat von iuliane Beitrag anzeigen
    Ich glaube mir würdes schon mal sehr viel helfen, wenn ich wissen würde Was ich Wo suchen soll : ) Ich komme natürlich bei Recherchen mit den Begriffen "Kinderbetreuung tauschen", "kostenlose Kinderbetreuung", ... nicht sehr weit.
    Dann versuchen sie es mal mit dem Begriff Tagesmutter und dann mit den nötigen Unterbegriffen wie z.B. Haftpflicht oder Vertrag.

    Zitat Zitat von iuliane Beitrag anzeigen
    Kann man kostenlos eigene Kinder und die Kinder von eine andere Familie ohne weiteres betreuen?
    ja

    Zitat Zitat von iuliane Beitrag anzeigen
    Geht das auch regelmäßig: die eine mutter betreuet alle Kinder jeweils Montag und Dienstag, die andere Mittwoch und Donnerstag?
    warum nicht?
    Zitat Zitat von iuliane Beitrag anzeigen
    Kann man dieses selbst organisiertes arrangement schriftlich festhalten?
    Um mögliche Streitigkeiten vorzubeugen sollte man es tun.
    Zitat Zitat von iuliane Beitrag anzeigen
    Muss man das melden? wem? Gelten irgendwelche Regeln?
    So lange kein Geld fliesst nein.
    Aber,wohnt man in einem Mietshaus sollte man den Vermieter und die Mitbewohner fragen/informieren.
    Zitat Zitat von iuliane Beitrag anzeigen
    Wie sieht dass mit der Versicherung aus? Was muss ich beantreagen: eine Haftlichversicherung für die Betreuung andere Kinder?
    Fragen sie erst bei ihrer eigenen Haftpflichtversicherung nach.
    Bedenken sie, sie übernehmen als Tagesmutter die Aufsichts- und Sorgfaltspflicht der Eltern.
    Passiert dem Kind etwas sind sie,wenn sie fahrlässig handeln,haftbar.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Privat Tausch im Forum Vertragsrecht
    A hat mit B etwas Privat getauscht (Handy gegen Nintendo DSI). Nun möchte B den tausch wieder rückgängig machen, da B ehemaliges Eigentum doch mehr...
  2. arbeitslos und kinderbetreuung im Forum Arbeitsrecht
    hallo! ich/wir befinden uns in folgender situation: wir sind seit gut 9 monaten stolze eltern von zwillingen. nun ist mein mann ab dem 1.4....
  3. Alleinerziehend: Kinderbetreuung während der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Alleinerziehende Mutter und befinde mich zur Zeit im zweiten Ausbildungsjahr. Bis vor kurzem hat meine Mutter mich unterstützt was die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kinderbetreuung im tausch und kinderbetreuung tauschen und kinderbetreuung tausch und kinderbetreungstausch wie geht das

Stichworte

begriffen betreuung deren dienstag donnerstag eigene familie festhalten flie frage fragen geh geld gelte gelten glaube guten helfen irgendwelche jeweils kinder kinderbetreuung kostenlos kostenlose lich los mal mehrere melde melden mittwoch montag morgen muss mutter nicht obwohl ohne regelm regeln rlich schriftlich sehr sei selbst sieht suche tag tausch überhaupt versicherung wei wem wissen