Privat Insolvenz neue Schulden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Privat Insolvenz neue Schulden im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe die frage inwieweit ich mich Strafbar gemacht habe und welche Strafe mir droht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Privat Insolvenz neue Schulden

    Ich habe die frage inwieweit ich mich Strafbar gemacht habe und welche Strafe mir droht wenn wieder mehrere kleine Schulden dazu gekommen sind.Also ich noch vor ablauf der nächsten 6 Jahre(meiner Insolvenz-Zeit) wieder neue schulden Einschl.Kontopfändung usw gemacht habe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, strafbar gar nicht. Aber dumm ist es schon. Die neuen Schulden sind vom Insolvenzverfahren nicht gedeckt. Diese werden dir also nicht später erlassen.
    Damit könnte man vielleicht noch leben, das dumme ist nur, erfährt einer deiner Gläubiger, dass du neue Schulden gemacht hast, kann er dir die Restschuldbefreiung versagen. Bedeutet: die bei ihm angefallenden Schulden werden aus der Insolvenz raus genommen. Es ist anzuraten, diese Schulden so bald als möglich zu begleichen.

  3. Maik75
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Neue Schulden während der Insolvensphase zu machen, ist ein absolutes Tabu. Das bringt die Privatinsolvenz zum platzen. Da kannst Du das genauer nachlesen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Privat Tausch im Forum Vertragsrecht
    A hat mit B etwas Privat getauscht (Handy gegen Nintendo DSI). Nun möchte B den tausch wieder rückgängig machen, da B ehemaliges Eigentum doch mehr...
  2. GmbH-Insolvenz - darf ein Gesellschafter - die Ehefrau - eine neue Firma gründen? im Forum Onlinerecht
    Ein Ehepaar (keine Gütertrennung) hat eine GmbH gegründet. Stammkapital 25 000 Euro, davon 12 500 Euro eingezahlt. Er wurde als alleiniger...
  3. Restschulden Privat! im Forum Finanzrecht
    Hallo! Ich habe mir von einer Freundin ende 2008 440€ geliehen. Bis 31.12.2009 war vereinbart das ich alles zurück bezahlt haben soll! Ich...
  4. Job mit Privat-Pkw im Forum Arbeitsrecht
    allo Leute, Mit meinem Privat-Pkw möchte ich gerne einen Job annehmen. Geschieht mir mit meinem Privat-Pkw, während der Arbeitszeit (Lieferung)...
  5. Privat Darlehen im Forum Finanzrecht
    Hallo, suche Hilfe in Sachen private Darlehen! Habe im Feb.2007 eine gewisse Summe als Privat-Darlehen an einen Freund ausgeliehen, hierüber...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: neue schulden in privatinsolvenz strafbar und privatinsolvenz neue schulden und wann platzt eine privatinsolvenz und wenn platzt privatinsolvenz und wann kann eine insolvenz platzen und wie kann eine insolvenz platzen und wann platzt eine insolvenz und wann platzt die insolvenz und Privatinsolvenz platzt und wenn platzt ein insolvenzverfahren und strafbarkeit neue schulden und insolvenz neue schulden strafbar und insolvenz platzt und verbraucherinsolvenz neue schulden strafbar und wann platzt privatinsolvenz und weitere schulden während eines insolvenzverfahren - strafen und ist das strafbar wenn man während der insolvenz neue schulden zu machen und strafe bei neuen schulden in privatinsolvenz und kann eine Insolvenz Platzen und Schulden in der Insolvenz strafbar und privatinsolvenz strafbar und wodurch kann ein insolvenzverfahren platzen und forum privatinsolvenz neue schulden und wenn kann eine privatinsolvenz platzen und wodurch kann eine privatinsolvents platzen und wenn platzt eine privatinsolvenz und wann platzt meine privatinsolvenz und wodurch kann privatinsolvenz platzen und wann wird man in der privatinsolvenz strafbar und wodurch kann das insolvenzverfahren platzen und wie platzt die privatinsolvenz und wie kann eine verbraucherinsolvenz platzen und ist es strafbar in der insolvenz neue schulden und wann platzt private insolvenz und privatinsolvenz neue Schulden Bußgeld und habe firma insolvenz neue schulden gemacht und neue schulden während privatinsolvenz und mache ich mich strafbar in der insolvenz neue schulden zu machen und neue schulden nach privatinsolvenz strafe und insolvenzverfahren neue schulden und strafe privatinsolvenz neue schulden und insolvenz neue schulden strafe und bei privatinsolvenz neue schulden ist das strafbar und strafe bei neuen schulden während der insolvenz und neuen schulden während der insolvenz und während der privatinsolvenz strafbar gemacht und wann platzt das insolvenzverfahren und neue schulden während der insolvenz und wann platzt ein insolvenzverfahren  und insolvenz und neue schulden ist das strafbar und wann kann die insolvenz platzen und erneute schulden nach ablauf der privatinsolvenz und privatinsolvenz neue schulden strafbar und neue strafe während privatinsolvenz und insolvenzverfahren neue schulden strafbar

Stichworte

chste chsten droh droht dung frage gemacht insolvenz jahre kontopf kontopfändung mehrere meiner mich nächste noch schl schulden strafbar strafe usw zeit