Azubi+ allein erziehend
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Azubi+ allein erziehend im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

kann mir jemand sagen was mir zusteht als alleinerziehende die ihre 1 Ausbildung zuende macht? ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2

    Standard Azubi+ allein erziehend

    kann mir jemand sagen was mir zusteht als alleinerziehende die ihre 1 Ausbildung zuende macht?

    2009 bekam ich meine Tochter zu der zeit kam ich gerade ins 2 Lehrjahr zur Altenpflegerin, ich wollte bzw will natürlich meine Ausbildung zuende machen und fing im Oktober 2010 wieder im 2 Jahr an
    vom AA bekomme ich keine zuschüsse da es mir angeblich nicht zustehen würde da es als eine Schulische Ausbildung gilt trotz Arbeitgeber
    Bafög wurde abgelehnt da meine Eltern 2008 zu viel verdienten ( Schulden bzw Abzahlungen des Hauses werden ja leider nicht wirklich mit angerechnet) dementsprechend sollten sie für mich aufkommen

    ich erhalte nun 320 euro Ausbildungsvergütung, Kindergeld von 180 und Unterhaltsvorschuss von 133 also insg. 633 Euro davon sind dann noch alle ausgaben abzurechnen also bleubt mir fast 0 über
    ich wohne zum glück im Mietshaus meiner eltern und habe meinen Bruder mit im Haus somitteilen wir uns die Miete und ich kann später noch einen geringen teil zurück zahlen

    aber kann es sein das mir wirklich gar nichts zusteht? Ich habe nun noch fast 1 1/2 Jahre die ich irgendwie überbrücken muss um mein Ziel zu erreichen und ob ich das so schaffe ist leider fraglich

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweg als Azubi im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen ich bin Azubi als Anlagenmechaniker und habe schon seit einiger Zeit ärger mit einem Gesellen da er von mir verlangt Morgens zu ihm zu...
  2. Reicht allein schon ein Schild? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Meiner Meinung nach können Verbotsschilder ohne Rechtsgrundlage (Satzung) in öffentlichen Grünanlagen bei Nichtbeachtung keine rechtswirksame...
  3. gekündigt Azubi im Forum Arbeitsrecht
    Hallo meine frage hier ist ich bin heute gekündigt worden war im ersten Lehrjahr in der Probezeit (4monate) ich war aber vorher als saiosonkraft...
  4. Arbeitszeit Azubi im Forum Arbeitsrecht
    Also folgendes Problem hat sich entwickelt: Ich bin schon 18 und mein chef hat jetzt eingeführt dass wir Samstags arbeiten müssen. Diese Samstage...
  5. darf ein 18-jähriger allein in eine wohnung ziehen im Forum Mietrecht
    hallo ich bin 18 und meine freundin 17.Wir wollen zusammenziehen und ich wollte wissen, ob wir das dürfen in dem alter und wenn nein, wieso?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgelehnt angeblich angerechnet arbeitgeber aufkommen ausbildung ausbildungsverg ausbildungsvergütung azubi bekam bekomme bzw cke dan dann dementsprechend eile eltern erhalte ern erreichen erziehend euro fast gar geblich geringen gilt hauses jahre jemand kindergeld leider mach macht meinen meiner mich mie miete mietshaus muss nicht nichts noch pflegerin rlich sagen schaffe schulden schulische ausbildung sei sollte sollten tochter trotz tung uns zahlen zeit zus