Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Sohn ist deutscher Staatsbürger, ich bin polnische Staatsbürgerin. Mein Noch-Ehemann ist ebenfalls Deutscher. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Kann deutsches Kind Kindergeld bekommen, wenn Eltern im Ausland lebten?

    Hallo, mein Sohn ist deutscher Staatsbürger, ich bin polnische Staatsbürgerin. Mein Noch-Ehemann ist ebenfalls Deutscher. Wir lebten seit 1998 bis 2007 in Polen. Seit März 2007 lebe ich mit meinem Sohn in Deutschland. Ich habe seit Mai 2007 eine Aufenthaltserlaubnis. (Ich beziehe ALGII, daher habe ich kein Anspruch auf Aufenthalt nach EU- Freizügigskeitsprinzip). Mein Noch-Ehemann lebt noch in Polen, versucht aber Invaliditätsrente aus Deutschland zu beziehen.

    Die Kindergeldstelle hat Leistungen bis April 2007 verweigert, da ich keine Aufenthaltserlaubnis besaß. Die Hotline der Kindergeldstelle sagte mir telefonisch, dass man Kindergeld 4 Jahre rückwirkend bekommen kann. Die Kindergeldstelle will aber gar nicht zahlen. In Polen konnte ich kein polnisches Kindergeld bekommen( das waren zwar 12 € aber immerhin etwas) , weil ich dort zuviel verdiente (ca. 130 € monatlich)um Kindergeld zu bekommen. Da mein Mann kein Unterhalt zahlt, bin ich auf jeden Cent angewiesen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindergeld als ich im Ausland war- wer hat Anspruch? im Forum Familienrecht
    Hallo. Ich bin vor ein paar Tagen 21 Jahre alt geworden und habe 2010 mein Abitur gemacht. Daraufhin habe ich mich für Medizin an der Uni beworben...
  2. Kann ein Kind zum Umzug gezwungen werden bzw. was kann man dagegen tun? im Forum Familienrecht
    Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier,habe aber eine sehr wichtige Frage.Also bitte,bitte helft mir!! Alles sehr verzwickt,ich versuche,Licht in...
  3. Anspruch auf Kindergeld wenn Kind im Ausland gemeldet ist im Forum Familienrecht
    ich, deutscher, arbeitend, habe mit meiner frau, thai, einen 5-järigen sohn. seit januar 2008 leben meine frau und mein sohn wieder in thailand....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kindergeld eltern im ausland und kindergeld im ausland sozialrecht und darf ein deutsches kind im auslaland kein kindergedld kriegen. und polnisches kindergeld und kindergeld ausland polen und kindergeld bei auslandsaufenthalt der eltern irteile und kindergeld wenn eltern im ausland leben verwandte und kindergeld wenn kind in polen und kindergeld polen beziehen und kindergeld beziehen wenn eltern im ausland und bin deutscher staatsangehöriger kinder leben im ausland polen bekomme ich kindergeld und mutter und kinder leben in polen kindergeld und polen kindergeld und kriegen deutsche staatsangehörige kindergeld im ausland und kann ein kind in deutschland kindergeld erhalten deren eltern im ausland leben und in polen leben und kindergeld bekommen und deutsches kind im ausland und kindergeld im ausland bekommen und kindergeld wenn kind ist in polen und rechtsfragen kindergeld im ausland und kind in polen und kindergeld und kann deutsches kind kindergeld im ausland bekommen und im polen leben und kindergeld erhalten

Stichworte

algii anspruch april aufenthaltserlaubnis ausland bekomme besa besaß beziehen cent deutscher deutsches deutschland ehemann eltern ern etwas gar hat hotline jahre kind kindergeld lebe lebte lebten leistungen lich märz meinem monatlich nicht noch pol polen rückwirkend scher sei seit sohn staatsb staatsbürgerin unge unterhalt versuch ware zahlen zahlt