Renovierung und Wohnungsräumung im Pflegefall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Renovierung und Wohnungsräumung im Pflegefall im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie mir eine Auskunft, wie in nachfolgenden Fall ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Renovierung und Wohnungsräumung im Pflegefall

    Sehr geehrte Damen und Herren, bitte geben Sie mir eine Auskunft, wie in nachfolgenden Fall in Sachen Renovierung und Wohnungsräumung zu verfahren ist: Die langjährige Mieterin einer Wohnung ( Mietverhältnis bestand 40 Jahre ), - wird zum Pflegefall und kommt in der Wohnung nicht mehr alleine zurecht und lebt zukünftig in einem Alten- und -Pflegeheim. Wie muß die Wohnung nach einem wie in diesem Falle " längerem Mietverhältnis " verlassen- bzw. übergeben werden ? Für Ihre Mühen bedanke ich mich im voraus - mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Renovierung und Wohnungsräumung im Pflegefall

    Hallo, fragst du aus Sicht des Vermieter? Oder doch Angehöriger?
    Wie dem auch sei, macht im Grunde auch keinen Unterschied, würde aber helfen besser auf die Frage eingehen zu können.

    Es kommt drauf an, was im Mietvertrag steht. Da es sich um einen sehr alten Vertrag handelt, werden eventuelle Regelungen zu den Schönheitsreparaturen wohl nichtig sein, kann man aber erst sagen, wenn die entsprechende Klausel bekannt wäre.
    Ist keine Regel aufgeführt oder ist die aufgeführte unwirksam, so muss die Mietwohnung besenrein verlassen werden.
    Das Helferlein

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Renovierung und Wohnungsräumung im Pflegefall

    Ui, die Frage ist aber schon älter und die Mieterin sicher schon im Pflegeheim. Möge sie dort in Ruhe leben.
    Gruß Wolfgang

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. renovierung im Forum Mietrecht
    muss ich eine wohnung renovieren, die in bordeaux rot oder lila gestrichen ist?
  2. Renovierung im Forum Mietrecht
    Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe am Montag mit Renovierungsarbeiten bei meiner Mutter begonnen, beim entfernen der Tapeten...
  3. Renovierung zum Vertragsende im Forum Mietrecht
    Hallo In meinem Mietvertrag steht das ich die Wohnung zu Vertragsende weiss renovieren muss. Jetzt hab von einem Urteil gelesen ,das kein...
  4. Mietkündigung bei Pflegefall im Forum Mietrecht
    Frage, wenn der Mieter ein Pflegefall wird und in ein Heim kommt, muß ich dann bei Kündigung des Mietvertrag die 3 monatige Kündigungsfrist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kosten wohnungsräumung bei pflegefall und renovierung bei pflegefall und welche rechte habe ich beim umbau einer wohnung im pflegefall und wohnungen renoviert verlassen pflegeheim und umbau einer wohnung zum pflegeheim und altenheim mietrecht renovierungskosten  und mietrecht pflegefall renovierung und umbau der wohnung im pflegefall und kosten für wohnungsräumung durch pflegefall und wohnungsräumung bei Pflegefall und mietrecht pflegefall und wohnung mieterrechte pflegefall und pflegefall renovierungskosten und eigentumswohnung renovierungskosten pflegefall und räumung der wohnung im pflegefall und pflegeheimunterbringung bei renovierung und pflegeheim wer renoviert die wohnung und kosten für renovierung im pflegeheim und wohnungsräumung und wohnungsräumung bei vertragsende und Pflegeheim Renovierungskosten Wohnung nach 40 Jahren und wohnungsräumung pflegefall und Heimunterbringung - Kosten für Renovierung alte Wohnung und pflegefall und und wie muss eine mietwohnung nach 40 jahren verlassen werden und Seit 40 Jahren in der Wohnung Renovierung und pflegefall umbau der wohnung und Pflegeheimrenovierung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten and auskunft bergeben bzw damen diesem dliche fall falle ftig geben herren jahre langj lebt ltnis mehr mich mie mieterin mietverh mietverhältnis nicht pflegefall pflegeheim renovierung sachen sehr übergeben umung verfahren verh voraus wohnungsr wohnungsräumung zuk