Reha
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Reha im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ambulante Reha wurde beantragt und eine stationaere genehmigt.Nach Umstellungsantrag auf eine ambulante Reha,mit Einwilligung der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Reha

    Ambulante Reha wurde beantragt und eine stationaere genehmigt.Nach Umstellungsantrag auf eine ambulante Reha,mit Einwilligung der KV,wurde dieser abgelehnt mit der Begruendung:es gibt in unmittelbarer Naehe des Wohnortes keine amb.Reha-Einrichtung mit eigenem Fahrdienst.Dies trifft nicht zu und wurde auch entsprechend nochmals dem Rententraeger mitgeteilt mit erneutem Wiederspruch und Hinweis,das die KV mit dieser Einrichtung bereits einverstanden war.Nun wurde telef.aus der "stationären Rehaeinrichtung"mitgeteilt,dass die Reha naechten Montag beginnen soll.Es liegt aber keine schriftliche Ablehnung der amb.Reha vor.Der Wunsch im sozialem Umfeld bleiben zu wollen,da dieser voellig in Takt ist,und der Tatsache,dass in der Regel amb.Rehamassnahmen 1.kostengünstiger und 2.zu bevorzugen sind wurde nicht Rechnung getragen.Auch wenn der Patient Rollstuhlfahrer ist,gehoert er nicht zum Personenkreis der Patienten,die aus ihrem sozialem Umfeld gezogen werden muss.

    Jetzt zu der Frage: Wie kann man gegen diese nicht nachvollziehbare Entscheidung vorgehen,wo zu dem keine 5 Minuten Fahrzeit mit dem Pkw entfernt eine amb.Rehaeinrichtung besteht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mindestbearbeitungsdauer bei REHA-Anträgen? im Forum Sozialrecht
    Ich habe im letzten September einen Antrag für eine REHA-Maßnahme gestellt. Da ich ein chronisches Leiden habe, erhielt ich bisher alle zwei Jahre...
  2. Rückwirkender ReHa Anspruch an Versicherung im Forum Sozialrecht
    Hallo, ich hatte 1999 eine Autounfall, mit schweren Kopfverletzungen, bei dem ich Geschädigte war und deswegen die Versicherung des...
  3. Sonderbedarf wegen Reha im Forum Hartz
    Hallo @All, ich bin ein wenig verzweifelt, meine Ärztin hat mich zu einer Reha überredet und nun soll ich Jogginganzug,Badeanzug,Bademantel,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: umstellungsantrag reha und umstellungsantrag von stationäre in ambulante rehabilitation und reha umstellung abgelehnt und umstellung reha und umstellungsantrag auf ambulante reha und umstellungsantrag reha ambulant stationär und umstellungsantrag ambulante reha und www.umstellungsantrag für reha und umstellungsantrag und umstellung beantragen von stationär in ambulant und reha umstellung ambulant auf stationär und gründe reha umstellung und reha antrag auf umstellung und reha umstellung stationär auf ambulant und reha umstellungsantrag abgelehnt und umstellung der reha abgelehnt und reha umstellung ambulant in stationär und recht auf fahrdienst bei reha und umstellungsantrag von ambulante reha auf stationäre reha und umstellung der reha von stationär auf ambulant und umstellungsantrag wurde abgelehnt was nun und umstellungsantrag ambulante reha auf stationäre und umstellungsantrag von ambulant in stationäre  und Umstellungsantrag von Stationär auf Ambulant ! und Umstellung der Reha von ambulant auf stationär und umstellungsantrag von stationär auf ambulante reha und urteile ambulante reha und umstellungsantrag bei ambulanter reha und umstellungsantragreha  und antrag auf umstellung reha begründung ambulant und rehabegründung soziales umfeld und umstellung reha auf ambulant und umstellungsantrag reha von ambulant auf stationär und 2. umstellungsantrag reha und gründe für antrag auf umstellung und was ist ein antrag auf umstellung reha-maßnahme und umstellung rehabilitation und rehaumstellung und umstellungsanträge reha werden abgelehnt und umstellung einer reha und rentenversicherung reha umstellungsantrag abgelehnt und gerichtsurteile ambulante reha

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelehnt ablehnung beantragt bleibe dung eigenem eilt einrichtung einverstanden einwilligung eng entfernt entscheidung fahrdienst fer frage genehmigt günstiger hinweis minute mitgeteilt montag muss nachvollziehbare nicht nochmals patient patienten pkw rechnung regel reha rente richtung rollstuhlfahrer scheidung schriftliche sta stationäre tag telef trifft vers weis wiederspruch wunsch