Krankengeldzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Krankengeldzahlung im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin im März operiert worden. Im Rehabericht steht, "das nach ca 12 Wochen davon ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    2

    Standard Krankengeldzahlung

    Ich bin im März operiert worden. Im Rehabericht steht, "das nach ca 12 Wochen davon auszugehen ist, dass ich wieder mein altes Leistungsprofil erreicht habe und davon auszugehen ist das ich wieder arbeiten gehen kann".
    Leider ist dieses jetzt noch nicht der Fall, jetzt hat mir die KK angekündigt, dass sie kein Krankengeld mehr zahlen wird, beruft sich aud den Rehabericht, obwohl mein Arzt mich weiter krankschreibt.
    Darf die KK das, wie kann ich mich wehren?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Bernd, auf keinen Fall darf die Krankenkasse das.
    Ob du krank bist oder nicht, entscheidet nicht der Reha Bericht, sondern der dich behandeln Arzt.
    Erst nach den 72 Wochen der Krankengeldzahlung kann die Krankenkasse dich aussteuern.
    Ich würde sofort schriftlich Widerspruch einlegen und die Krankenkasse auffordern, dem ärztlichen Attest zufolge ihre Zahlungen weiter nachzukommen. Ansonsten klagen.

    Tschüs bronsel

 



 

Ähnliche Themen

  1. Krankengeldzahlung im Forum Sozialrecht
    Wann muss eine Krankenkasse das Krankengeld auszahlen? Sofort nach Eingang der Bescheinigung, 21, oder kann sie bis zum nächsten Monatsanfang warten....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rehabericht widerspruch und sozialrecht krankengeldzahlung

Stichworte

arzt beruf dig digt erreicht fall gek gekündigt geld hat kranke krankengeld krankengeldzahlung märz mehr mich ndig nicht noch obwohl operiert steht wei woche wochen zahlen