Geldgeschenke - Pflegeversicherung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Geldgeschenke - Pflegeversicherung? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Jemand bekommt von seinen Eltern Geld geschenkt (per Überweisung) und nutzt dieses, die Schulden seiner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Geldgeschenke - Pflegeversicherung?

    Jemand bekommt von seinen Eltern Geld geschenkt (per Überweisung) und nutzt dieses, die Schulden seiner Eigentumswohung zu tilgen.
    Kann dann im Falle einer Pflegebedürftigekeit der Eltern das Geld vom Sozialamt innerhalb der nächsten 10 Jahre zurückgefordert werden, wenn die Rente, das restl. Sparguthaben und das Pflegegeld nicht ausreicht?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zu viel gezahlte Pflegeversicherung im Forum Sozialrecht
    Mein Arbeitgeber hat seit meiner Zugehörigkeit zum Unternehmen (1998) ständig die Pflegeversicherungsbeiträge falsch abgeführt. Die Zweigstelle des...
  2. Kaptialisierung Wohnrecht und Pflegeversicherung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, "Der Wert der Pflegeverpflichtung wie auch des Wohnrechts können kapitalisiert und so das Verhältnis von Übergabeobjekt und Gegenleistung ...
  3. Geldgeschenke im Forum Finanzrecht
    Ich habe vom Sparbuch meiner Oma einen größeren Geldbetrag abgehoben den sie mir geschenkt hat. Dies konnte ich weil ich die Vollmacht hatte. Jetzt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: pflegeversicherung und geldgescgenke und pflegeversicherung falsch abgeführt

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bekomm chste chsten dan dann eigentumswohung eltern erhalb ern falle geld geldgeschenke geschenk geschenkt jahre jemand nächste nicht nutzt pflegebed pflegegeld pflegeversicherung rente restl schulden sei seinen seiner sozialamt sparguthaben