Wohnung und Schwerbehhindertenausweiß
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wohnung und Schwerbehhindertenausweiß im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

also, mein mann hat einen schwerbehindertenausweiß mit merkzeichen G. mir ist bekannt, das ihm ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Wohnung und Schwerbehhindertenausweiß

    also, mein mann hat einen schwerbehindertenausweiß mit merkzeichen G. mir ist bekannt, das ihm ein monatlicher mehrbedarf in niedersachsen von 109 euro monatlich zusteht. den hatte ich auch beantragt und der wurde doch glatt abgelehnt.nun warten wir schon seit mai letzten jahres ,

    das das ganze nun vor das sozialgericht geht.das zweite problem, ist, meine wihnung die ich mit meinen mann habe, hat ganze 9 qm mehr, also 69,0qm.für die bezahlen wir 586 euro im moment, also, ich zahle 68 euro selbst zu, es kam eine mieterhöhung ab Oktober, dann muss ich 596 zahlen. wann wir es denn mal soweit sein, das der staat es schafft, den mietspiegel anzu passen?????? denn wenn wir jetzt in eine zweiraumwohnung umziehn würden, würde da nach einer gewissen zeit die miete auch über 500 euro kosten.

    alles steigt in den preisen, aber es wird behauptet, das wir harz 4 empfänger nur große klappe haben, aber mein mann und ichmöchten die Wohnung behalten, besteht eine reele chance????? denn wenn ich umzihn müsste, würde ich durch den umzug , küche , und möbel verlieren, weil ich diese in einer kleinen wohnung gar nicht stellen kann, da sagt doch auch kein amt, ich helfe, da geht alles den Berg runter das interesiert das amt nicht. bekommen wir hilfe vom staat??? oder politik?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgendes Problem: In unserer Wohnung hat es erneut geschimmelt - vor ca. 3 Jahren bereits schon einmal - damals hat man uns das übliche erzählt...
  2. Gemeinsame Wohnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, zwei Menschen (nicht verheiratet, nicht verwandt) haben gemeinsam eine Wohnung gekauft, beide haben jeweils einen Vertrag über die Hälfte der...
  3. Eigende wohnung mit 20 im Forum Sozialrecht
    Schönen guten tag...und zwah hätte ich eine frage es geht dadrum ich werde bedroht und habe tierische angst noch auf die strase zu gehn in meiner...
  4. Waschmaschine in Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich wohne im Erdgeschoß und die Mieter über mir haben die Waschmaschine in der Wohnung Mich würde interessieren ob die Maschine jeden Tag...
  5. Möbel in der Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Freund hat 2006 im Aug/Sept.eine Wohnung gemietet mit teilmöbl. 2007 im July/Aug. bin ich mit meinem Sohn in die Wohnung gekommen. Nach ca.2...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgelehnt beantragt bekomme bel bezahlen chance chte chten dan dann denn empf empfänger erhöhung euro ganze gar geh harz hat hilfe jahres kosten küche letzte letzten mal mann mehrbedarf meinen mie mieterh mieterhöhung mietspiegel möbel muss nger nicht niedersachsen nur politik preise problem runter sagt schafft schwerbehhindertenauswei schwerbehinderte sei seit selbst sozialgericht spiegel sste staat stelle stellen umzug ung wohnung zeit zus