Rürup Rente falsch berechnet worden? Was nun?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rürup Rente falsch berechnet worden? Was nun? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin Selbstständig und haben eine Rürup Rente. Als ich sie abgeschlossen hatte, war ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3

    Standard Rürup Rente falsch berechnet worden? Was nun?

    Hallo,

    ich bin Selbstständig und haben eine Rürup Rente. Als ich sie abgeschlossen hatte, war ich noch Student und stand kurz vor dem Abschluss. Nun habe ich meine Steuerbescheide bekommen und meine nicht unerheblichen Einzahlungen in die Basisrente wurden vom Fiskus nicht beachtet. Kann ich dagegen vorgehen. Laut https://www.rueruprente-testbericht.de/studenten/ soll die Rürup Rente ja die Steuerlast senken. Bei mir wurde das nicht angewendet. Was kann ich nun tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wie wird der effektive Jahreszins berechnet ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Komme mal direkt zu meinem Anliegen. Es geht darum, dass ich wissen möchte wie denn der effektive Jahreszins berechnet wird. Für mich ist...
  2. Gerichtskosten doppelt berechnet im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Da ich die Anwaltskosten verspätet bezahlt habe, muss ich natürlich auch die Kosten für den Gerichtsvollzieher bezahlen. Das ist einleuchtend....
  3. Kosten berechnet für Aufzugnutzung bei Auszug im Forum Mietrecht
    Wir sind aus einer in der 6. Etage liegenden Wohnung ausgezogen. Zum Mietvertrag gehört auch der Aufzug. Da wir die Fahrstuhlerweiterung wegen der...
  4. Stadtverwaltung falsche Wassergebühren berechnet im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Seit 1988 hat unser Stadtverwaltung falsche Wassergebühren berechnet. Als wir die Gebühren zurückforderten, wurde dies als nicht möglich...
  5. Frist kein Hinzuverdienst zur EU-Rente vor Rente ab 60? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es richtig, dass bei einer EU-Rente innerhalb von 2 Jahren davor kein Hinzuverdienst möglich ist, wenn anschließend die Rente ab 60 beantragt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgeschlossen and beach bekomme dagegen dig falsch hat kurz laut ndig nicht noch rente selbstst sta stand ständig student studenten tes tun ude uden www zahlungen