Alg Anspruch ruht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Alg Anspruch ruht im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich verzweifle vielleicht kann mir jemand helfen.Ich war bis 30.4.16 angestellt und wurde durch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    1

    Standard Alg Anspruch ruht

    Hallo

    Ich verzweifle vielleicht kann mir jemand helfen.Ich war bis 30.4.16 angestellt und wurde durch AG gekündigt. Aus meiner Zeit bestand ein Urlaubsanspruch der durch einen Arbeitsunfall nicht genommen werden konnte . Dieser wurde mir vergütet.Das Problem ist das die AG hat mir folgendes mitgeteilt.....

    Ihr Anspruch auf Alg1 ruht für die Zeit vom...... bis
    Sie haben von ihren bisherigen Arbeitgeber einen finanziellen Ausgleich für nicht genommen Urlaub zu beanspruchen.
    Der Urlaub hätte bis 22.6.16 gedauert wenn sie ihn im Anschluss an Ihr Arbeitsverhältnis genommen hätten. Solange ruht der Anspruch.


    ich verstehe gar nichts mehr.wie kann der Arbeitgeber einfach mir für Monate in den ich nicht mehr beschäftigt bin Eine Urlaubsvergütung bescheinigen? Bzw verlängern? Und warum muß ich mit meinen erarbeiteten Ansprüchen auf Urlaub mein Alg 1 finanzieren? Wäre ich nicht durch einen Arbeitsunfall krank gewesen hätte Ich diesen ja genomnen .Und wo bin ich jetzt bis dahin versichert? AG sagt nicht bei uns.... da der Anspruch ruht....
    bei alten AG Bin ich ja nur bis 30.4 angemeldet?Kann mir bitte jemand einen Tipp geben vielleicht ist es besser einen Anwalt zu nehmen....???
    Vielen Dank im voraus*

    Mfg
    Klaus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Anspruch auf Teilzeitarbeit? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich überlege gerade Teilzeit zu beantragen. In der Familie hat sich ein Unfall ergeben und ein Familienmitglied muss gepflegt werden. Oder die...
  2. Anspruch auf Weihnachtsgeld im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Gibt es einen Rechtsanspruch? Nein. Grundsätzlich ist das Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Ein Rechtsanspruch besteht...
  3. Anspruch auf Opferpension aus der DDR im Forum Sonstige Urteile
    Bürger der ehemaligen DDR die einen Anspruch auf Opferpension anmelden, müssen für deren Zuteilung mindestens sechs Monate inhaftiert gewesen sein....
  4. Anspruch auf DomainName im Forum Onlinerecht
    Mein Name ist Richard Ernstberger. Auf einer Domainhandlsplattform wird ernstberger.de angeboten. Der Verkäufer will 1500,- € haben. Habe ich nicht...
  5. noch Anspruch ? im Forum Erbrecht
    Hallo, mein Vater ist vor ein paar Jahren verstorben. Es gibt ein Haus was nun je zur hälfte mir und meiner Mutter gehöhrt. Mein Bruder hatte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alten anschluss anspruch anwalt arbeitgeber arbeitsunfall arbeitsverh arbeitsverhältnis besch bzw digt ehe einfach fach fall finanzielle finanziellen finanzieren geben gek gekündigt ger gewesen hat helfen jemand krank ltnis mehr meinen meiner mitgeteilt monate nehmen nger nicht nichts nur problem sagt tipp tung uns urlaubsanspruch verg verl vers versichert voraus zeit