Keine Finanzierung einer Umschulung durch die Arbeitsagentur?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Finanzierung einer Umschulung durch die Arbeitsagentur? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mein Lebensgefährte möchte gerne eine Umschulung machen, welche von der Arbeitsagentur finanziert werden müsste. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1

    Standard Keine Finanzierung einer Umschulung durch die Arbeitsagentur?

    Hallo, mein Lebensgefährte möchte gerne eine Umschulung machen, welche von der Arbeitsagentur finanziert werden müsste. Nun sagte uns der "nette" Herr bei der Arbeitsagentur das dies nicht ginge, da er noch keine 4 Jahre aus seinem alten Beruf raus sei. Dabei hat er als Grundlage das Gesetz des SGB III §81 Absatz 2 genannt. Ich kenne dies Gesetz allerdings auch und bin der Ansicht das man dies anders deuten sollte/muss. Und zwar bin ich der Meinung, da es so gemeint ist, das er mehr als 4 Jahre in seinem alten Beruf hätte arbeiten müssen. Jetzt hat er am 20.07. nochmals ein Termin bei der Agentur für Arbeit. Achja, er hat das letzte Mal im Nov.´11 in seinem gelernten Beruf gearbeitet. Und sollte es doch so stimmen wie der Herr der Agentur für Arbeit uns erzählt hat, gibt es ansonsten vielleicht noch Umwege oder Gesetzeslücken, wie man dies umgehen kann, so das er doch seine Umschulung finanziert bekommt? Immerhin würden ihm ansonsten nur 2 mickrige Monate im Wege stehen und daran kann es doch nun wirklich nicht scheitern. Die Umschulung würde im September beginnen.
    Ich wäre um Hilfe wirklich dankbar. Es geht um eine finanziell abgesicherte Zukunft. Mit freundlichen Grüßen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von A.B. (10.07.15 um 15:24 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Entlohnung bei Probearbeit: Arbeitsagentur und arbeitsvertragliche Regelungen im Forum Arbeit und Beruf
    Sie sind auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle und ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet ihnen an, für einige Tage zur Probe zu arbeiten? Nun...
  2. Umschulung und berufsbegleitendes Studium als Werbungskosten absetzen im Forum Urteile im Finanzrecht
    Umschulung und berufsbegleitendes Studium als Werbungskosten absetzen Wer sich weiterbildet, macht dies in erster Linie um später einen gut...
  3. Fehlsichtigkeit ist keine Krankehit - daher keine Kostenübernahme durch Krankenkasse im Forum Urteile im Medizinrecht
    Wegen seiner Fehlsichtigkeit unterzog sich ein Patient einer Laser-OP. Die Kosten von 4324 Euro wollte er von seiner Kasse ersetzt haben. Die ...
  4. Forderung von Arbeitsagentur im Forum Arbeitsrecht
    Im Mai 2010 erhielt ich Post vom AA.Seit Mitte 2007 bin ich im festen Arbeitsverhältnis, jedoch nicht in dieser Firma. Es wird von mir verlangt von...
  5. Umschulung von der Arbeitsagentur im Forum Hartz
    ich habe eine frage: was muss ich tun, um vom AA eine umschulung gefördert zu bekommen. ich kann in meinem erlernten beruf nicht arbeiten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alten anders arbeitsagentur bekomm beruf chte cke dliche erz finanziert gearbeitet ger gerne gesetz gru grundlage hat herr hilfe iii jahre lebe letzte mehr meinung möchte monate muss müsse net nicht noch nochmals nur sagen scheitern sei sgb sicht sollte sste stehen sten stimmen termin umgehen umschulung uns vielleicht zukunft