Schulgeld bezogen, Konten nicht angegeben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schulgeld bezogen, Konten nicht angegeben im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe folgendes Problem : Bekam seit 2 Jahren sogenanntes Schulgeld (gehe auf ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulgeld bezogen, Konten nicht angegeben

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem :
    Bekam seit 2 Jahren sogenanntes Schulgeld (gehe auf ein Abendgymnasium) in der Höhe von 500Euro nun wurde vom Amt für Ausbildungsförderung eine Stichprobe durchgeführt und ich wurde angeschrieben, weil ich ein Konto (in der Höhe von 10.000Euro) nicht angegeben habe. Das Konto gehört meinem Vater, ich hatte allerdings meine Unterschrift, bevor ich mit der Schule angefangen hatte (5 Jahre davor), darunter gesetzt. Zusätzlich war ich der festen Überzeugung, dass ich ein Konto in der Höhe von 13.000Euro angegeben hatte, was ich allerdings nicht tat.
    Mir ist bewusst, dass ich das Schulgeld komplett zurück zahlen muss, aber gibt es eine Alternative dem Eintrag im Strafregister und Bundeszentralregister auszuweichen, da ich später nach meinem Studium beim Jugendamt arbeiten möchte ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. als zeuge angegeben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf jemanden eine Person schriftlich als zeuge angeben, ohne mit den betreffenden Person gesprochen und ohne sein wissen und Erlaubnis das sein...
  2. Warnung: Ihre Konten bei ebay.de wurde gesperrt im Forum Verbrauchermeldungen
    Ihre Konten bei ebay.de wurde gesperrt So wurden wir heute in unserem Postfach durch eine E-Mail total erschrocken. Hatte eBay nun endlich...
  3. Kindergeld fälschlicherweise bezogen... was nun? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin 20 Jahre alt, werde aber noch diesen Monat 21 und war fälschlicherweise bis zum Juni diesen Jahres als Schüler bei der Familienkasse...
  4. vater unbekannt angegeben im Forum Familienrecht
    nabend habe eine gute bekannte welche vor 9 jahren den vater ihres sohnes als unbekannt angegeben hat..... dadurch hat sie staatlichen unterhalt...
  5. Schulgeld im Forum Schulrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter besuchte im Jahr 2006 ein privates Gymnasium(nicht staatlich annerkannt) Das Gymnasium eröffnete am...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alter alternative angegeben bezogen bundeszentralregister chte durchgef eintrag euro feste festen folge gegebe gehe geschrieben gesetz gesetzt guten hat höhe jahre jahren jugendamt konten konto meinem möchte muss nicht problem schule schulgeld sei seit studium tag tat tes tzlich unterschrift vater zahlen zus