Unterhalt, ein Recht darauf?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterhalt, ein Recht darauf? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe eine Frage, mein Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht unbedingt das Beste und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unterhalt, ein Recht darauf?

    Ich habe eine Frage, mein Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht unbedingt das Beste und da ich jetzt einen Ausbildungsplatz in Berlin gefunden habe möchte ich mir dort eine kleine Wohnung suchen oder eine WG beziehen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt, und bin gerade mit dem Abitur fertig. Meine Frage, was steht mir zu oder wo kann man sich finanzielle Hilfe holen? (ich weiß nicht ob von Relevanz aber meine Eltern leben getrennt)
    Wie ist das mit Kindergeld, Unterhalt beider Elternteile oder evtl "Wohngeld" falls es so etwas in der Art gibt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen bei E-Mails: Sind die okay, oder sollte ich darauf verzichten? im Forum Computer und Internet
    Ich verschicke täglich jede Menge Mails, oftmals auch an die gleichen Personen. Kann ich dann auch mal Abkürzungen wie „mfg" oder „Ig" benutzen?
  2. schwangerschaft und recht im Forum Familienrecht
    wenn ich von einem verheirateten mann schwanger bin der ca 4500 euro im monat verdient, selbstständig plus mieteinamen 6 familien haus . ich 645 euro...
  3. Kann ich mich darauf verlassen, dass sich Ärzte an die Patientenverfügung halten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Freund und ich haben eine Patientenverfügung ausgefüllt, um im Notfall so versorgt zu werden, wie wir es uns vorstellen. Ist ein Arzt daran...
  4. Sozialamt weigert sich zur Zahlung meines Umzugus obwohl ich ein Anrecht darauf habe. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren ,   Ich musste zum 01.12.10 meine Wohnung verlassen da mich der Hausmeister und die Vermieterin aus der Whg. in der...
  5. Kürzung Unterhalt: Anrechung Minijob auf Unterhalt? im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 21 Jahre alt und gehe momentan auf eine berufsbildende Schule in Hannover, bin somit noch schüler. Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
eltern geld kinder unterhalt wohn wohnung