KU-Titel befristbar: auch auf 17 1/2 Jahre?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

KU-Titel befristbar: auch auf 17 1/2 Jahre? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ganz überraschend erhielt ich vom Anwalt meiner Ex einen Brief, dass ich einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard KU-Titel befristbar: auch auf 17 1/2 Jahre?

    Hallo zusammen, ganz überraschend erhielt ich vom Anwalt meiner Ex einen Brief, dass ich einen KU-Titel in Höhe von 135% erstellen lassen soll. Meine Anwältin sagte mir gleich dass 135% veraltet sind und ein neues Recht seit Anfang 2008 gilt. Sie wird anhand der Gehaltsabrechnungen den Betrag prüfen. Soweit ist alles nachvollziehbar.
    Ich möchte den Titel gern befristen, aber nicht auf 18 Jahre, sondern auf 17 1/2 Jahre, da mein Sohn dann (Sommer 2009) voraussichtlich eine Lehre beginnt und somit die Finanzen wieder anders stehen. Würde ich den Titel bis 18 Jahre befristen, müsste ich ein halbes Jahr vorher wieder Auskunft verlangen und mich mit der Ex rumschlagen, die keine Unterlagen heraus rückt - Sohn natürlich beeinflusst von ihr auch nicht.

    Ist dies eine Möglichkeit weiteren Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen oder besteht nur die Möglichkeit den Titel bis 18 Jahre zu befristen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Räumung einer Mietwohnung nur mit Titel im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter dürfen nicht so einfach die Wohnung eines säumigen Mieters räumen. In dem vorliegenden Fall forderte der Vermieter seine Mieterin auf,...
  2. Titel als Namenszusatz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage ob man alte Adelstitel als Nameszusatz erwerben und tragen kann? Ich weiß das es das Adel an...
  3. Durch Lüge erworbener Titel im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Forumsgemeinde, Falls der Beitrag im falschen Bereich ist, bitte verschieben. Mann A erreicht vor Gericht durch Lügen einen Titel...
  4. Titel geschieden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wie lange muss ich den Titel "geschieden" bei Banken und anderen offiziellen Formularen, verwenden. Bin seit 12 Jahren geschieden und es gibt keine...
  5. Zwangsvollstreckung-Titel umschreiben lassen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein ehemaliger Arbeitgeber schuldet mir noch Geld. Einen Teil davon habe ich durch einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen, die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: befristbar

Stichworte

anders anwalt auskunft beeinflusst befristbar beginn betrag brief chte ckt dan dann ehe erstellen fen finanzen ganz gehaltsabrechnungen gehe ger gern gilt gleich glichkeit hand heraus höhe jahre lich ltin meiner mich möchte möglichkeit nicht nur recht rlich sei seit sohn sommer sondern sste stehen unge unterlagen verlangen vorher