Kurzzeitger erhöhter Pflegebedarf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kurzzeitger erhöhter Pflegebedarf im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin seit meiner Geburt Körperbehindert und bisher ohne fremde Hilfe klar gekommen. Nach einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kurzzeitger erhöhter Pflegebedarf

    Ich bin seit meiner Geburt Körperbehindert und bisher ohne fremde Hilfe klar gekommen. Nach einer akuten Verschlechterung und Krankenhaus mit einer Anschlussheilbehandlung wurde eine Sozialstation mit der Pflege beauftragt. Ich habe die Pflegestufe II, aber die Intensive Betreuung nach der Kur war fast doppelt so teuer. Mittlerweile hat sich durch Therapie und Ergotherapie kann ich soweit wieder alleine Leben, dass ich mit dem Pflegegeld auskomme. Bleiben aber für 3 Monate Pflegeleistungen, die über dem Buget der Pflegeversicherung lagen.

    Das Sozialamt Berlin wollte, dass ich erst sämtliche Ersparnisse (z.Bsp. Aktienfonds als Altersvorsorge - steht aber so nicht im Fondvertrag) aufbrauche, ehe ich Unterstützung bekomme.

    Gibt es eine Möglichkeit die kurzzeitige überdurchschnittlichen Pflegeaufwände anderweitig zu beantragen? Wer kann mir helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter Fahrpreis bei der Cantus Bahn im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Situation: Am Dienstag den 31.05.2011 im Cantus von Hünfeld nach Fulda um 15.30 Uhr bin ich zum Fahrscheinautomaten gegangen um einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: erhöhter pflegebedarf nach krankenhausaufenthalt und allgemeine rechtsfragen rücknahme der widerspruchsrücknahme und erhöhter pflegebedarf und erhöhter pflegebedarf nach krankenhau

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aktie altersvorsorge bekomme berlin betreuung bleibe ehe erhöhter erst fast fremde geburt ger glichkeit hat haus helfen hilfe kranke krankenhaus kur kurzzeitger kurzzeitige lebe leben meiner möglichkeit monate nicht ohne pflege pflegebedarf pflegegeld pflegestufe pflegeversicherung sei seit sozialamt sozialrecht steht teuer tragen tzung unge unters unterst unterstützung