Eidesstaatliche Versicherung und BAFÖG ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Eidesstaatliche Versicherung und BAFÖG ? im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, habe heute meine Eidesstaatliche Versicherung abgegeben. Da ich zur Zeit in einer schulischen Ausbildung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    Standard Eidesstaatliche Versicherung und BAFÖG ?

    Hallo,

    habe heute meine Eidesstaatliche Versicherung abgegeben. Da ich zur Zeit in einer schulischen Ausbildung befinde, geht das BAFÖG auf meiner Mutters Konto sowie das Kindergeld, da von dem Konto das Schulgeld abgebucht wird.

    Muss das BAFÖG unbedingt auf mein Konto gehen, da ich in der EV auch meine eigene Kontonummer angeben habe ?
    Soweit ich weiß ist BAFÖG ja nicht pfändbar, dann ist das doch egal auf welches Konto es geht oder nicht ?

    In der Erklärung steht ja drinne das ich BAFÖG bekomme

    Vielen Dank im voraus für eine Antwort

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Eidesstaatliche Versicherung und BAFÖG ?

    Hallo Nikki,
    Zu beachten ist dabei eigentlich, dass eine Pfändung ja nun bei einem normalen Konto möglich ist, unabhängig ob es sich um eine zweckgebundene Leistung handelt.
    Dazu gibt es ja nun das Pfändungsschutzkonto, dass dieses verhindern soll.
    Ich glaube dies wäre das einzige Problem was ich sehe.
    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eidesstaatliche Versicherung und BAFÖG ?

    jaa, kann man das Pfändungsschutzkonto den immer unwandeln, weil da war ja was das es nur bis zum 31.12.11 geht.

    Das Problem ist das,dass das BAFÖG auf meine Mutters Konto geht und nicht auf mein normales Konto, weil von da aus das Schulgeld bezahlt wird.

    Ist das dann Betrug oder ist egal auf welches Konto Sozialleistungen gehen ?

    Bitt nochmal um eine Antwort

    Danke

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. GEZ: Befreiung nur bei BAföG im Forum Urteile im Sozialrecht
    Eine Studentin fühlte sich ungerecht behandelt, weil sie GEZ-Gebühren bezahlen sollte, während Studenten, die BAföG beziehen, davon befreit sind. Die...
  2. BAföG-Rückzahlung im Forum Sozialrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es geht um die Rückzahlung meines Bafög-Darlehens. Kurze Infos, die...
  3. Schüler Bafög im Forum Sozialrecht
    Guten Tag, ich habe vor einem halben Jahr Schüler Bafög beantragt. Ich habe alles angegeben was ich und meine Eltern angeben mussten. ICh habe im...
  4. bafög bei nebenverdienst im Forum Finanzrecht
    ich habe 2007 bafög bekommen und nebenbei ein kleine job gehabt. der bafögsatz war das min. 192 euro.und nebenher habe ich 250( plus minus...
  5. Bafög berechtigt?????? im Forum Schulrecht
    Liebes Team, weiß jetzt nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich gehe mal davon aus ;) Also ich fang mal an mit mein Problem,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eidesstattliche versicherung bafög und bafög eidesstattliche versicherung und bafög trotz eidesstattlicher versicherung und bafög pfändbar und eidesstattliche Versicherung und bafog und kann man bafög pfänden und bafög pfändbar 2012 und bafög eidesstattliche erklärung und bafög trotz eidesstattliche erklärung und bafög rückzahlung eides und bafög rückzahlung nach eidesstattlicher versicherung und Pfändbarkeit Bafög-Darlehen und bafög antrag eidesstattliche Versicherung und pfändbarkeit bafög und bekommt man bafög trotz eidesstattliche versicherung und eidesstattliche versicherung bafög darlehen und BAföG bankdarlehen eidesstattliche Versicherung  und gez bafög eidestattliche versicherung  und nach eidesstattlicher versicherung bafög bekommen und bafög trotz eidesstattlicher versicherung betrug und bafoeg offenbarungseid und mit eidesstattlicher versicherung Bafög bekommen und content und bafög trotz eidesstattliche versicherung und bafög eidesstattliche versicherung und bafög trotz ev und 2012 bafög pfändbar und bafoeg pfaendbar 2012 und eidesstattliche versicherung bafög rückforderung ev und zweckgebundenes bafög pfändbar und bafög bei der eidesstaatlichen versicherung wo und eidesstattliche versicherung abgegeben bafög und bafög bei eidesstattlicher und offenbahrungseid bafog und eidesstaatliche versicherung bafög und bafög eisesstaatliche versicherunf und bafög bei eidesstaatlicher und bekommt man mit eidesstattlicher versicherung studenten bafög und schüler bafög trotz eidesstattliche versicherung und eidesstattliche versicherung weitere bafög und bafög pfänden

Stichworte

abgegeben antwort ausbildung baf dan dann eidesstaatliche eigene erkl erklärung geh gehe heute kindergeld konto kontonummer meiner mutters ndbar nicht pfändbar schulgeld schulischen steht unbedingt versicherung voraus zeit