Kindesunterhalt in Ausland
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kindesunterhalt in Ausland im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, wie verhält sich die Sache wenn die Eltern geschieden sind, ich und meine Tochter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Kindesunterhalt in Ausland

    Hallo,

    wie verhält sich die Sache wenn die Eltern geschieden sind, ich und meine Tochter sind im April 2008 nach Rumänien gekehrt (der Vater ist in DE geblieben, er ist Deutsch) und meine Tochter hat die Deutsche Staatsangehörigkeit?
    Vorgeschichte: Es gibt ein Unterhalttitel den aber nicht berücksichtigt wird weil der Vater stellt sich immer quer, und rennt zum Gericht. Wir haben noch ein Prozess am laufen wegen elterliche Sorgerecht in Hamburg und der klagt mich wieder an in Memmingen, diesmal wegen Unterhalt. Ich möchte aber den Unterhaltprozess nach Rumänien umleiten weil wir hier wohnen und ich kann mir in sofern kein Anwalt in DE leisten geschweige den deutschen Anwalt die ganze Sache wieder zu erklären. Den letzten Unterhaltprozess habe ich bezahlt weil ich arbeiten ging, der hat Prozesskostenhilfe bekommen obwohl unsere Tochter die ganze Zeit bei mir war, und der verdiente wesentlich mehr als ich. Die Tochter hat automatisch auch die rumänische Staatsangehörigkeit durch mich bekommen können dennoch haben wir keinen Unterschrift von Ihm bekommen um Ihre zweite Bürgerschaft zu beantragen, und die Papiere in Ordnung zu bringen.
    Was ich jetzt wissen möchte ist wie wird den Unterhalt für Ausland berechnet und welche Möglichkeiten bestehen dass ich den Unterhaltprozess nach Rumänien umleiten kann.
    Vielen Dank im Vorraus!
    Reliana

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kindesunterhalt bei Trennung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Mann und ich leben seit August 2008 getrennt, unsere Tochter lebt bei mir und er zahlt Kindesunterhalt und einen geringen Trennungsunterhalt....
  2. Kindesunterhalt bei Privatinsolvenz im Forum Familienrecht
    Hi Leute, meine Ex Frau möchte mehr Unterhalt für unser einziges gemeinsames Kind ,der Junge ist 15 J und ich zahle jetzt freiwillig 320€ was anderes...
  3. rückständiger Kindesunterhalt im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem! Mein Exmann hat noch langer Zeit, endlich einen rückständigen Kindesunterhalt bezahlt. Dieser rückständiger...
  4. Kindesunterhalt im Forum Familienrecht
    Hallo! Meine Frage ist, ob mein Mann verpflichtet ist privat zusätzlich zum Unterhalt für seine Tochter irgendwelche Kurse oder Kleidung bezahlen...
  5. Kindesunterhalt im Forum Familienrecht
    Hi Leute, meine Ex Frau möchte mehr Unterhalt für unser einziges gemeinsames Kind ,der Junge ist 15 J und ich zahle jetzt freiwillig 320€ was...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kindesunterhalt rumänien und kindesunterhalt in rumänien und unterhalt rumänien und unterhalt kind rumänien und unterhaltszahlung nach rumänien und unterhaltszahlung rumänien und unterhalt fur meine tochter in rumaenien und unterhalt fur tochter in rumaenien und unterhalt kind in Rumänien und kinderunterhalt in rumänien und betrechnung unterhalt für kind in rumänien und unterhalt nach rumänien  und unterhaltszahlung in rumänien und kinderunterhalt rumänien und rumänien unterhaltsrecht und unterhalt in rumänien und unterhalt für kind in romania und wie kann man einen titel im ausland erlangen wegen kindesunterhalt und kindesunterhalt ausland und kindesunterhalt aus dem ausland und kindesunterhalt für kind in rumäninen und unterhaltsanspruch rumänien und unterhaltsforderung rumänien und rumänien kindesunterhalt und unterhalt kind rumänien berechnung

Stichworte

anwalt april ausland automatisch bekomme bestehe cksichtigt dennoch deutsch deutsche deutschen ehe elterliche eltern erkl ern ganze geblieben geh gericht ging glichkeiten hamburg hat hilfe kindesunterhalt laufen leisten letzte letzten mehr mich möchte möglichkeiten nicht nie nnen noch obwohl oma ordnung papiere prozess prozesskostenhilfe rgerschaft rigkeit rum schen sorgerecht staatsangeh staatsangehörigkeit stellt tochter tragen ung unsere unterhalt unterschrift vater verh wege wesentlich wissen wohnen zeit