Richter schreibt, das Grundsicherung höher als meine Rente wäre.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Richter schreibt, das Grundsicherung höher als meine Rente wäre. im Forum Sozialrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und wollte mal Eure Meinung zu folgendem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Standard Richter schreibt, das Grundsicherung höher als meine Rente wäre.

    Hallo Zusammen,
    ich bin noch ganz neu hier und wollte mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt lesen:

    Es ist so das ich Vollerwerbsgemindert bin. Ich bin 28 Jahre alt und wurde duch den Gutachter der DRV Bund ab August 2009 für Vollerwerbsgemindert befunden. Die DRV Bund hat dann den Tag des Leistungsfalls auf 2006 angestzt. Somit hätte ich keinen Anspruch auf Rente, weil die Wartezeit nicht ausreichen würde. Darauf habe natürlich Widerspruche eingelegt und dieser wurde auch abgelehnt. Ich habe dann Klage erhoben und diese Klage begründet unter anderem damit, das ich in der beruflichen Reha 2008 erst so stark erkrankt bin, das frühstens ab 2008 eine volle Erwerbsminderung vorliegt. Untermauert habe ich diese mit 5 Gutachten aus denen ersichtlich ist, das ich nach 2006 noch kein voll aufgehobenes Leistungsbild hatte.

    Jetzt hat mich der Richter angeschrieben und hat mir geschrieben, dass wenn meinem Antrag stattgegeben werden würde, ich nur eine Rente nach abzug der Kranken und Pflegeversicherung nur 350,€ Rente übrig blieben, und ich mit der Grundsicherung deutlich mehr Einkommen hätte und bittet mich nun um eine Stellungnahme.

    Wie seht Ihr das ? Was will mir der Künstler damit sagen ?

    Ich meine es macht für mich schon einen Unterschied ob ich einen Zuschuß von der Grundsicherung bekomme oder ob ich komplett von Grundsicherung abhängig bin? Darüber hinaus kann der Gesetzgeber ja jederzeit in die Grundsicherung eingreifen.


    Ich vertrete mich vor dem Sozialgericht alleine und würde mich freuen mal Eure ansichten zu lesen. Vielen Dank im vorraus http://www.sozialhilfe24.de/forum/im...lies/smile.gif

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Richter schreibt, das Grundsicherung höher als meine Rente wäre.

    Zitat Zitat von ponti Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich bin noch ganz neu hier und wollte mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt lesen:
    Reichen hnen die Antworten im Sozialhilfe-Forum nicht?
    Welche Antworten erwarten sie hier?
    Ihre Antwort an den Richter wurde dort doch für gut befunden.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hab ne frage! Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider war ich schon öfter krank, weil ich mehrmals operiert...
  2. Urlaub trotz Grundsicherung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine Tochter möchte für 3 Wochen und 2 Tage bis nach Ostern trotz Grundsicherung Urlaub mit ihrer kranken Tochter machen (bezahlt von jemand in der...
  3. Anrechnung Lebensversicherung auf Grundsicherung im Forum Hartz
    Guten morgen ihr Lieben Ich bin über 65 Jahre und mir wurde 2007 eine Lebensversicherung ausgezahlt. Da ich eine Rente unter 500 Euro bekomme,...
  4. Fremder hat Ware auf meine Namen bestellt im Forum Vertragsrecht
    Hallo ! Ein Fremder hat Ware auf meine Namen bestellt. Die Ware selber habe ich nie erhalten, aber die Rechnungen. Wie soll ich vorgehen ?
  5. Frist kein Hinzuverdienst zur EU-Rente vor Rente ab 60? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es richtig, dass bei einer EU-Rente innerhalb von 2 Jahren davor kein Hinzuverdienst möglich ist, wenn anschließend die Rente ab 60 beantragt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aufgehobenes leistungsbild und neue Gerichtsurteile Vollerwerbsgeminderte und rente grundsicherung künstler und wie fällt urteil sg aus wenn drv schon vergleich angeboten hat eu rente und rentner mit grundsicherung urlaub dauer

Stichworte

abgelehnt abh abzug achten anderem anspruch antrag begr begründet bekomme beruflichen dan dann derung eingreifen einkommen ens erkrankt erst erwerbsminderung folge forum freuen ganz gegebe ges geschrieben gesetzgeber gig gru grundsicherung gutachten gutachter hat jahre klage kommen kranke kranken mach macht mal mehr meinem meinung mich ndet neu ngig nicht noch nstler nur pflegeversicherung reha rente richter rlich sagen schreibt sozialgericht sozialhilfe stark stellungnahme tag tte ung volle erwerbsminderung wartezeit www