Gericht fordert Urheber-Vermerk in Bildern auf Webseiten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gericht fordert Urheber-Vermerk in Bildern auf Webseiten im Forum Shopbetreiber Forum vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wo soll der Urheber eines Bildes im Netz genannt werden? Sein Name müsse im Bild ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard Gericht fordert Urheber-Vermerk in Bildern auf Webseiten

    Wo soll der Urheber eines Bildes im Netz genannt werden? Sein Name müsse im Bild selbst angebracht sein, fand ein Fotograf. Nun gibt ihm ein Gericht recht. Das könnte für viele Webseiten-Betreiber Konsequenzen haben.

    Hier der ganze Bericht:

    Blogger abgemahnt: Gericht fordert Urheber-Vermerk in Fotos - Digital - Süddeutsche.de

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Seminarteilnehmer fordert Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe ein Seminar gehalten, wobei einer der Teilnehmer nach dem ersten Tag das Seminar verlassen hat. Sie hat eine Anzahlung gemacht auf...
  2. Werben mit Bildern von umgebauten Artikeln im Forum Onlinerecht
    Liebe Forumsmitglieder, ich biete seid längerem Hälse für Eigenbau Instrumente an. Mittlerweile kommt es sehr häufig vor, dass Kunden anfragen ob...
  3. Setzen von Links zu Bildern im Forum Urteile im Urheberrecht
    Vorsicht liebe Webmaster. Das Setzen von Links zu Fotos kann zu Problemen führen. So hatte der Heise Verlag in einem Artikel zu einer Fotografie...
  4. Unterhalt: Jugendamt fordert Lohnnachweis im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    das jugendamt hat bei mir auf der arbeit angefragt was ich verdiene und die haben ihm alles gegeben was die wollten (thema unterhalt) dürfen die das?...
  5. Expartner fordert Schenkung zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mich vor ca 2 Jahren von meinen damaligen Freund getrennt. Da ich zu der Zeit erwerbslos war bot er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgemahnt abmahnung betreiber bilder bildern digital fordert fotograf fotos fuer ganze gebracht gericht konsequenzen müsse name netz nnte recht sei selbst ung webseite www