Schulrecht, PRIVATRECHT
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schulrecht, PRIVATRECHT im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vor zwei Wochen hat man uns in der Schule darüber informiert dass sich alle Klassen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. dockbock
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulrecht, PRIVATRECHT

    Vor zwei Wochen hat man uns in der Schule darüber informiert dass sich alle Klassen zum Jahresabschluss verkleiden müssen, anfangs klang dass ja noch ganz witzig, bis uns gesagt wurde dass wir uns grün anmalen müssen und uns ein Umhang anziehen müssen.

    Unserer Klasse passte das natürlich gar nicht, dazu muss man sagen, dass sich die anderen Klassen entweder gar nicht verkleiden müssen oder nur ganz simpel.
    (wenn wir uns nicht verkleiden müssen wir auf eine Bühne und irgend etwas vorführen z.b. einen tanz)

    Kann man sich dagegen wehren?
    Und gibt es ein oder mehrere Gesetzte die so etwas verhindern können?

    Ich hoffe, dass ihr mir und meiner Klasse weiter helfen könnt^^

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Schulrecht, PRIVATRECHT

    Hallo !

    Schauen Sie mal in das Schulgesetz Ihres Bundeslandes.
    Eingeben bei Google :"download+Schulgesetz".

    Da findet sich immer etwas Passendes.
    Ich glaube unverbindlich und persönlich nicht, dass man Sie zu so etwas zwingen kann.
    Wenn Sie sich weigern, wird wahrscheinlich, außer dummen gruppendynamischen Folge-Bemerkungen
    der Lehrer, nicht viel geschehen.
    Das "grün anmalen müssen" wird man, meiner Meinung nach, auf jeden Fall ablehnen können, da hier
    das Persönlichkeits- und Selbstbestimmungsrecht grob verletzt wird.

    Gruß

    L&O

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Schulrecht, PRIVATRECHT

    Um Welches Schuljahr handelt es sich?
    Sind sie Minderjährig? Dann die Eltern bitten den Lehrern zu erklären, dass sie das Verkleiden und Anmalen nicht möchten.
    Sind sie volljährig, können sie selbst dieses ablehnen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulrecht: Handy vom Lehrer abgenommen im Forum Schulrecht
    Mir wurde mein Handy vom Lehrer abgenommen und er will es mir erst in einer Woche wieder geben.
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schulrecht privatrecht und schulrecht privates recht und schulrecht zu privatrecht und ist schulrecht ein privatrecht und schulrecht privatrechz und ist das schulrecht ein Privatrecht und schulrecht gehört zum privatrecht  und rechtsforum privatrecht und schulrecht öffentlich privat und schulrecht öffentlich oder privates recht und schulrecht privatrechtliche frage

Stichworte

Stichworte bearbeiten
dagegen deren etwas ganz gar gesetz hat helfen hoffe informiert klasse mehrere meiner muss müsse nicht nnen nnt noch nur privatrecht rlich sagen schule schulrecht uns verhindern volljährig vorf wehren woche wochen