Schüler haben Angst & keine bildung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schüler haben Angst & keine bildung im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe/r Leser/in, wir haben folgendes Problem in der (Weiterführende) Schule. Meine Mitschüler haben Angst ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1

    Standard Schüler haben Angst & keine bildung

    Hallo liebe/r Leser/in,

    wir haben folgendes Problem in der (Weiterführende) Schule.

    Meine Mitschüler haben Angst beim Lehrer nachzufragen wenn man etwas nicht verstanden hat, man wird gleich angeschrien, die Deutsch kentnisse in Schuld genommen. Viele sind der Meinung sie fühlen sich unter Druck gesetzt, keiner versteht etwas. Der Lehrer brüllt so gut wie 60% des Unterrichts.


    Nun zum nicht erklären von offenstehenden Fragen:
    + Entnimmt der Lehrer dabei das Recht auf Bildung?


    oder z.B. hatten wir eine Hausaufgabe und der Lehrer begann zu brüllen und zu drohen:
    Wehe es kommt morgen jemand und sagt er versteht das nicht
    + Ist das nötigung?


    Der Lehrer achtet meist auf bestimmte Schüler und Schreit bei jeder kleinen Sache herum.
    + Was ist das?


    Könnte man vor gericht? bzw. einen anderen Lehrer verlangen?
    Könnten wir was unternehmen? Wir waren schon bei der Schulleitung,
    das Elternbeirat wird informiert..

    Liebe grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Video Einbettung, angst vor Strafe im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich möchte eine App für Facebook schreiben mit der man jegliche Videos oder Flashinhalte einbetten kann und dann freunde halt auf gefällt mir...
  2. Stadtpläne für Schüler ausdrucken? im Forum Schulrecht
    Darf man als Lehrkraft aus dem Internet kopierte Stadtpläne für Schüler ausdrucken? Mir wurde gesagt, dass das laub Urhebergesetz verboten ist. Wie...
  3. Schadensersatz für Schüler-Eigentum im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, guten Morgen zusammen! Ich weiß nicht, ob meine Frage hier im richtigen Bereich ist, aber ich versuche es einmal. Folgender Fall: Meiner...
  4. Schüler Bafög im Forum Sozialrecht
    Guten Tag, ich habe vor einem halben Jahr Schüler Bafög beantragt. Ich habe alles angegeben was ich und meine Eltern angeben mussten. ICh habe im...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angst bildung bzw deren deutsch drohen ehe erkl etwas folge gericht gesetz gesetzt gleich gut hat herum informiert jemand lehrer ler liebe lle llen meinung morgen nicht nimmt nnte nötigung problem recht sagt schuld schule schüler stehende stehenden tigung ung unternehmen verlangen vers ware wei