Grund zur Nichtzulassung zur Prüfung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Grund zur Nichtzulassung zur Prüfung? im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Und zwar haben wir in unserem Hoschulfach BWL jede ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistrierter
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Grund zur Nichtzulassung zur Prüfung?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage: Und zwar haben wir in unserem Hoschulfach BWL jede Stunde Multiple Choice Fragen beantworten müssen. Man musste mindestens 50% der Gesamtpunkte erreichen, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Vor den letzten beiden Prüfungen waren auch schon fast alle "durch" und hatten ihre 50%.

    Die letzten beiden Male sind die Lösungen der Tests "aufgetaucht" niemand weiß woher (es handelt sich um fertige Tests, die nicht vom Proffessor erstellt wurden). Beim ersten Mal lief alles glatt. Beim zweiten Mal waren es wohl die falschen Lösungen (die von einem anderen Kapitel) und zwei Drittel hatten die Lösungen so auf dem Blatt, woraufhin der Proffessor nun alle nicht zur Prüfung zulassen will und wir die Prüfung frühestens in einem Jahr schreiben können mit Zusatzleistung.

    Jetzt meine Frage: Ist es verboten, sich VOR dem Test abzusprechen welche Lösungen man ankreuzt, egal ob diese jetzt falsch sind oder richtig? Im Test wurden schließlich keine Hilfsmittel benutzt und nicht abgeschrieben, außerdem könnte der Proffessor ja auch einen anderen Test dranbringen, als den von dem wir die Lösungen haben, z.B. einen selbst erstellten.

    Was meint ihr? Wir bekommen natürlich alle 0 Punkte, aber was war daran verboten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Grund zur Nichtzulassung zur Prüfung?

    Ich denke, dass der Prof. in dem Fall eine Betrugsabsicht feststellen konnte. Denn wenn alle die falschen Lösungen ankreuzungen und es so viele Übereinstimmungen gibt, dann ist ganz klar von einer Täuschungsabsicht auszugehen. In dem Fall dürfte er im Recht sein.

 



 

Ähnliche Themen

  1. 24.03.2011: Keine Prüfung vom Geschwindigkeits Messgeräten im Forum Aktuelle News
    Wird ein Autofahrer geblitzt und stellt er vor Gericht das Gerät pauschal als fehlerhaft dar, so muss das Gericht keine technische Prüfung anordnen,...
  2. Ameisen Grund zur Mietminderung? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ameisen können durchaus ein Grund zur Minderung der Miete sein. In Hinblick auf ein gutes Verhältnis zum Vermieter sollte man diesem allerdings auch...
  3. Der wahre Grund des Afghanistankriegs im Forum Aktuelle News
    Hallo, in Afghanistans Boden sollen Bodenschätze im Wert von Hunderten Milliarden Dollar ruhen. Besonders Lithium ist für die Computerindustrie...
  4. Umschulungsmaßnahme - Prüfung zum Industriekaufmann nicht bestanden. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, mir wurde eine Umschulungsmaßnahme von der Deutschen Rentenversicherung (LVA) zum Industriekaufmann bewilligt. Nach den zwei Jahren habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nichtzulassung zur prüfung und nichtzulassung zur abschlussprüfung und nichtZulassung zu Abschlussprüfungen und gründe zur nichtzulassung einer abschlussprüfung und gründe zur nichtzulassung zur prüfung und gründe für nichtzulassung zur prüfung und gründe zur nichtzulassung der prüfung und gründe nichtzulassung abschlussprüfung und gründe für eine nichtzulassung zur abschlussprüfung und gründe für nichtzulassung zur abschlussprüfung und Gründe für die nichtzulassung Prüfung und gründe nichtzulassung zur abschlussprüfung und schulrecht nichtzulassung zur prüfung und urteile zur nichtzulassung zur abschlußprüfung und gründe der nicht zulassung und nichtzulassung der abschlussprüfung und grund für die Nichtzulassung zur Abschlussprüfung und gründe für nichtzulassung und nichtzulassung zur nachprüfung urteile und gründe zur nichtzulassung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufgetaucht beantworten beide beiden bekomme benutzt delt deren drittel ens erreichen erstellt ersten falsche falschen fast fer frage fragen fung gru grund handel handelt hat jahr letzte letzten lich lief multiple muss müsse nicht nichtzulassung nnen nnte prüfung punkte richtig rlich schreiben selbst sungen tes unserem verboten ware wei zugelassen zulassen zulassung zweiten