Schulpflicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schulpflicht im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich brauch kurz eine Info von euch und zwar geht es darum das ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Cell300
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulpflicht

    Hallo,

    Ich brauch kurz eine Info von euch und zwar geht es darum das ich in 3 Monaten 18 werde und im August meine Lehre beginne, leider bin ich aber noch 17 und demnach Berufsschulpflichtig.

    Da ich die Berufsschule aber auf jedenfall zur Lehre abbrechen werde/muss ergibt es für mich kein Sinn jetzt unnötig für 3 Monate in die Schule zu gehen. Mein Lehrer war persönlich bei mir und hat mir ein Brief gegeben auf dem Stand das es eine Ordnungswidrigkeit ist und mit einer Geldbuße geahndet werden könnte. Ich war schon 2 Wochen von der Schule befreit und habe bereit einen Mini-Job auf 200€ Basis bis zur Lehre, konkret ergibt sich die Frage komm ich aus der Schulpflicht raus, oder kann ich sie hinauszögern bis ich in 3 Monaten sowieso 18 bin oder muss ich unnötiger weise im Unterricht sitzen.?
    b.z.w wie lange dauert es bis ein Bußgeld eintreffen würde?

    Lg,

    Cel

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulpflicht kann nicht umgangen werden im Forum Urteile im Schulrecht
    Eltern müssen ihre Kinder zur Schule schicken, auch wenn sie der Meinung sind, ihre Kinder würden zu Hause besser lernen und könnten in heimischen...
  2. Schulpflicht: im Forum Schulrecht
    Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin... ich werde in 3 wochen 18 und habe meine schulische ausbildiung zur erzieherin abgebrochen, da ich dort...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: icontent gmbh und Bäume grenzabstände frist rechtlos und wie komme ich für 3 monate aus der berufsschulpflicht und berufsschule und schulpflichtig raus und schulpflicht meinungen und schulpflicht hinauszögern und Schulpflicht hinauszögern wie

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and berufsschule brauch brief dauer dauert euch fall frage gegebe geh gehe geldbu geldbuße ger gern hat info job kurz lehrer leider mich mini monate monaten muss nnte noch ordnungswidrigkeit pers schulpflicht sinn sitzen sta stand tiger treffen unn unnötig unterricht woche wochen