Schulnoten/Datenschutz/Versammlungen in der Schule
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schulnoten/Datenschutz/Versammlungen in der Schule im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin ein Schüler aus Baden-Württemberg, hier wird gerade G8 eingeführt, nächstes Jahr werden an ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulnoten/Datenschutz/Versammlungen in der Schule

    Ich bin ein Schüler aus Baden-Württemberg, hier wird gerade G8 eingeführt, nächstes Jahr werden an unserer Schule G8 und G9-Schüler zusammen ihr Abitur schreiben. Die G8 und G9-Schüler bilden zusammen die Kursstufe, in den einzelnen Kursen sind fast immer G8 und G9-Schüler vertreten.
    Ein paar von uns wollten auf meine Initiative hin feststellen ob es große Noten-Unterschiede zwischen G8ern und G9ern gibt (ich bin selbst G8er), danach wollten wir auf die Schulleitung zugehen.
    Wir haben also zuerst bei den G8ern rumgefragt und festgestellt, dass die meisten bereit wären uns ihren Gesamtschnitt und ihre Veränderung gegenüber dem letzten Jahr, sowie ihre Schnitte in Englisch und Mathematik zur Verfügung zustellen.
    Am Freitag letzte Woche sind drei von uns ins Sekretariat gegangen und ich habe dann, mit Genehmigung der Sekretärin, über die Lautsprecher eine Versammlung der G8er der Kursstufe einberufen.
    Alle G8er sowie die anwesenden G9er haben bereitwillig zugestimmt.
    Am Montag dieser Woche wurde ich ins Rektorat gerufen, dort wurde mir folgendes vorgeworfen:
    - ich hätte ohne Zustimmung der Schulleitung etwas ausgerufen
    - wir hätten uns ohne Zustimmung der Schulleitung versammelt
    - wir dürften auch mit Einwilligung der Schüler (Eltern?) keinen Schnitt ausrechnen oder veröffentlichen
    - dies sei des Weiteren nicht erwünscht, da es sowieso keine Unterschiede gäbe

    Was ich gerne wissen würde:
    - Dürfen wir uns in der Schule nur mit Genehmigung der Schulleitung versammeln?
    - Wie sieht es mit den Schnitten aus?
    - Was würdet ihr uns raten, fandet ihr unser Verhalten falsch, wie sollten wir weiter vorgehen?

    Würde mich über schnelle Antwort freuen!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. kündigung und datenschutz im Forum Mietrecht
    Hallo, Ich habe ein wirklich sehr dringendes anliegen. Ich bin vor ca. 1 jahr zum bund gegangen und habe mir in der zeit eine eigene wohnung...
  2. Arbeitsrecht - Datenschutz im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich bin Mediaberater eines großen Regionalsenders. Für unsere Kundenpflege haben wir eine Serverbasierte Datenbank... Jedes...
  3. Datenschutz in der Schule verletzt ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, eine Lehrerin auf meiner Berufsschule hat in einer Parallelklasse ein Zettel von uns liegen lassen, wo namen, adressen telefonnumer etc...
  4. Datenschutz-Frage im Forum Onlinerecht
    Hallo und guten Tag, ich möchte gleich mal mit einer Frage beginnen und denke dass ich in diesem Forum richtig bin. Meine Frage ist: Wie sieht...
  5. Datenschutz: Kundendaten im Rahmen einer Vertriebstätigkeit sammeln im Forum Onlinerecht
    Im Rahmen meiner Vertriebstätigkeit im allgemeinem Maschinebau werde ich von meiner Firma immer intensiver aufgefordert Kundendaten zu sammeln und in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schulnoten datenschutz und datenschutz noten schüler baden württemberg und datenschutz noten schule und datenschutz in der schule baden-württemberg notenspiegel und datenschutz in der schule baden württemberg und schulnoten and urteil und baden-württemberg notenverordnung Notenänderung und berufsschule datenschutz noten und schulenoten datenschutz und datenschutz schulzensuren und baden württemberg notenänderung nachträglich und datenschutz schule baden-württemberg noten und datenschutzgesetz baden-württemberg schule noten und bw datenschutz noten schule erlaubnis und schulnote datenschutz und notenverordnung gymnasium g8 baden württemberg und notenverordnung baden-württemberg nachträgliche notenänderung und Datenschutz für Schulnoten und datenschutz schule noten baden und schulrecht datenschutz und datenschutzaspekte der schulnoten in der schule und datenschutz noten und forum schule noten datenschutz

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abi abitur antwort dann datenschutz derung dürfe dürfen dürften einwilligung einzelne eltern englisch ern erw etwas falsch fast festgestellt ffentliche folge frei freitag freuen gef gegenüber genehmigung gerne gerufen ges gestellt gung hin jahr kursen ler letzte letzten mich montag nderung nicht noten nur ohne paar rften schnelle schreiben scht schule schüler schulnoten schutz sei selbst sieht sollte sollten stelle stellen tten ung unserer veränderung verf verfügung verhalten versammlungen vertreten vorgeworfen wei wissen woche württemberg zugestimmt zustimmung