Rassen Diskriminierung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rassen Diskriminierung im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo erst mal, also ich habe das gefühl meine klassenlehrerin diskriminiert uns ausländer aus der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Rassen Diskriminierung

    hallo erst mal, also ich habe das gefühl meine klassenlehrerin diskriminiert uns ausländer aus der klasse weil wir sind 25 schüler und davon sind 5 ausländer einschlielich mir und aus irgenteinem grund kiregen nur wir ausländer immer ärger das ist auch unseren mitschülern aufgefallen und erst letztes mal hat sie unsere gruppe ganz ignoriert und meine wir kommen jetzt zu aller letzten gruppe und es war nicht unsere und wir waren nicht einmal dran. auserdem beleidogt sie mich andauernt. Also meine frage lautet wie kann ich ihr sagen das wir uns diskriminiert in ihrer klassen fühlen ohne das sie sich aufregt??? und was kann ich noch da gegentn??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Kids, es ist oft völlig egal welcher Nationalität ein Schüler angehört.
    Leider aber gibt es immer ein paar unvernünftige. In der Schule und auch später im Leben werdet ihr auf solche Menschen stoßen.
    Wer ein dickes Fell hat, schaut drüber hinweg. Oft aber muss man sich auch wehren.
    Wehren aber im dem Sinne, dass man sich zusammen schließt und eine Person seines Vertrauens sucht. Sicher habt ihr an eurer Schule einen Vertrauenslehrer. Wenn ein Gespräch zwischen euch fünf und der Klassenlehrerin nichts bringt, dann solltet ihr euch an den Vertrauenslehrer wenden.
    Setzt euch also zusammen und schreibt auf, was ihr empfindet. In welchen Situationen ihr euch schlechter gestellt fühlt. Sagt dies eurer Lehrerin ins Gesicht, ruhig und besonnen und sagt ihr auch, wenn sich an ihrem Verhalten nichts ändert, dass ihr dann zum Vertrauenslehrer oder gar zum Schulleiter gehen werdet.
    Gebt ihr die Möglichkeit zu ändern, wenn sie sich dazu bereit erklärt.
    Hilft alles nichts, schlagt den Weg der Beschwerde ein und informiert auch eure Eltern.
    Geht aber nie allein vor, sondern immer zusammen.

    Das wäre der erste Schritt. Viel Glück dabei und lasst hören, was sich getan hat.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtliche Diskriminierung bei Schwangerschaft im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Schwanger sein ist schön. Steht die werdende Mutter aber noch im Arbeitsleben und unmittelbar vor einer Beförderung, so ist es nicht als ...
  2. Diskriminierung bei Polizei im Forum Arbeitsrecht
    Man will Polizeibeamter werden, allerdings wird man wegen einer sehschwäche abgelehnt. Ist das Diskriminierung?
  3. Diskriminierung wegen des Alters bei der Bewerbung im Forum Arbeitsrecht
    Was kann ich tun wenn man mich wegen meines Alters nicht berücksichtigt hat. (Handschriftlicher Vermerk meines Alters auf meinem zurückgeschickten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausl ausländer dauer diskriminiert diskriminierung einmal erst frage ganz gef gru grund hat klasse kommen laute lehrerin ler lern letzten letztes mal mich nder nicht noch nur ohne rassen sagen schüler schülern uns unsere unseren ware wehren