Nachprüfung trotz 6 ?!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nachprüfung trotz 6 ?! im Forum Schulrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, folgendes Problem: meine Freund geht in die 12. Klasse einer Höheren Handelsschule und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. TicTac88
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachprüfung trotz 6 ?!

    Guten Tag,
    folgendes Problem: meine Freund geht in die 12. Klasse einer Höheren Handelsschule und muss nächste Woche in seine Mathe-Nachprüfung.
    Das kuriose an der Sache ist, dass er insgesamt gut in der Schule ist. Alle Fächer zwischen 1-3, nur in Mathe bekam er eine 6. Hätte er eine 5 bekommen, hätte er diese ausgeglichen und wäre versetzt bzw hätte seinen Abschluss. Da er aber eine 6 bekam, heisst das doch eig. nicht versetzt soweit ich weiß. Allerdings darf er eine Nachprüfung machen. Es scheint mit als herrsche eine ziemliche Notenwillkür an seiner Schule.
    Nun zu meiner Frage: Ist es von der Schule rechtens, dass er eine Nachprüfung machen muss, obwohl er eine 6 hat oder wäre eine 5 auch angemessen (Klausuren beide 5) und ihn ohne Nachprüfung bestehen zu lassen?

    MfG
    TicTac

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo TicTac88, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachprüfung wegen Fehltagen beim Abitur im Forum Urteile im Schulrecht
    Weil sie im Schuljahr nur 14 Tage am Unterricht teilnahm, konnte eine Abiturientin mehrere Klausuren nicht schreiben. Um ihr trotzdem die Zulassung...
  2. Privatrechnung trotz GKV im Forum Medizinrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren,meine Lebensgefährtin erhielt vom HNO-Arzt eine Privatrechnung trotz GKV. Seit einigen Briefen kündigt der Arzt die...
  3. Bauen trotz PKH? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgende Situation...Ich habe Prozesskostenhilfe zur Scheidung bekommen.Das Scheidungsurteil war im Mai 2009 rechtskräftig. Jetzt kann die PKH ja 4...
  4. 6 trotz Attest im Forum Schulrecht
    Hallo, ich bin in der 11. Stufe eines privaten Gymnasiums in NRW. Am Anfang des Schuljahres haben wir einen Zettel über das fehlen bei Klausuren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: trotz 6 nachprüfung und nachprüfung trotz 6

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angemessen beide bekam bekomme bestehe bzw cher chste ehe ens frage freund fung geh guten hat here heren höhere höheren klasse kuriose meiner muss nachpr nachprüfung nächste nicht nur obwohl ohne problem rechte rechtens schein scheint sei seinen seiner tag trotz tte willk woche